Hilfe bei Systemaufsetzung

Auf Data#1 liegen Games, Fotos, Videoschnittdaten, VMs etc
Data#2, Data#3 sind für Serien.
Die 500er, die als nicht zugeordnet angezeigt wird, ist ein TrueCrypt Drive, wo Musik u.ä. drauf liegt.
Das iSCSITarget dient als Backup für Musik (hauptsächlich Tonaufnahmen), Videos, Fotos, VMs und sonstige Dokumente wie Briefe etc pp (nicht nur für mich ... wird von mehreren Personen eingebunden)
Die Übersicht verlieren? Ne ... eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab folgende einteilung:

80GB Vista
253 GB Spiele
153 GB User Files (eigene dateien)
105 GB VM & Setupfiles (runtergeladene programme, virtuelle maschinen etc)
105 GB Media Center (zur Videoaufnahme)

Mit weiteren Partentionen war natürlich nicht die Frage gemeint ob das Sinn hat sondern eher ob dadurch der Zugriff schneller wird zb 60 GB Vista + Programme, 580 GB für alles oder lieber 2x 290. Nicht zur Übersicht sondern eher um ggf den Zugriff schneller zu machen.

Kann das wer bestätigen, dass Vista sich mit 20-30 GB begnügt? Würde das wie gesagt noch auf den alten Rechner machen (80 GB Festplatte)

Naja. Durch mehrere Partitionen verhinderst du zumindest, das sich die Daten von Betriebsystem und Nutzer verschränken. Das sollte auch einen gewissen (begrenzenden) Einfluss auf die Fragmentierung haben. Von daher könnte man schon von einem Leistungsgewinn sprechen.
Einspruch?!

Der Leistungsgewinn wird sich aber so in Grenzen halten, dass man davon nichts mitbekommt.

Ich hab meine Platten auch hauptsächlich partitioniert, um mich schneller zurecht zufinden. Ist mir sympatischer für einzelne Kategorien eine eigene Partition zu haben, als mit Unterordner in einer großen Partition zu arbeiten.

Naja ... es ist schon so, dass die Festplatte am Anfang einen weitaus höheren Datendurchsatz als zum Rand hin besitzt. Von daher liegt es schon nahe die Systemfiles auf diesen Bereich einzugrenzen. (Plus den Fragmentierungseffekt)

Naja ich denke ich werd einfach 3 Partentionen nehmen... 60 GB für Vista, 200 GB Spiele rest sonstiges kann man wohl nix falsch machen

letzte frage: reichen die 20-30 GB für die installation auf meinem alten rechner (80 GB festplatte)

das MINIMUM für vista ist 20GB, glücklich wirst du damit aber nicht. 40GB sind meiner meinung nach minimum, ab 60GB hat man dann doch lange freude.

Hätte noch ne Frage bzgl der Auslagerungsdatei. Habe jetz etwas mit der SuFU rumgespielt und ehrfahren, dass man eine Partention für die Auslagerungsdatei erstellen soll, stimmt das?

Wie groß sollte die Auslagerungsdatei bei 4 GB Ram ausfallen?

Glaubensfrage.

Ich habe meine Auslagerungsdatei schon lange abgestellt (4 GB RAM), und außer Company of Heroes hat sich noch nie jemand darüber beschwert.

Zurück
Oben