Ad_minister
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
da ich demnächst meinen Rechner unter Wasser setzen will und keinerlei Praxiserfahrung habe, brauche ich einen Rat über die Zusammenstellung meiner ausgewählten Komponenten. HDD´s sollen erstmal nicht gekühlt werden.
Ein paar Punkte bleiben noch offen:
Bei dem Graka Kühler bin ich mir nicht sicher, da ich eine Palit 8800GT Super+ 1GB habe, weiss ich nicht genau ob es ein Referenz board ist. Der Kühler sollte aber definitiv die Ram´s mitkühlen.
Ist ein MB Kühler zwingend erforderlich? Die Passiven heatpipes vom MSI MB machen eigentlich einen soliden Eindruck.
Das System soll später Übertaktet werden, bzw. wird es teilweise schon.
Ist ein Durchflusssensor empfehlenswert? Wäre ein Punkt für die FAQ
Was fehlt noch?
Schnickschnack kram wie UV, LED, usw. steh ich nicht drauf, kommt mir also nicht mit so was
Sys:
E8400
8800GT 1024MB -Referenz?
MSI neo2 Fr
2x 2GB
Der Rest steht in der sig.
-greetz
da ich demnächst meinen Rechner unter Wasser setzen will und keinerlei Praxiserfahrung habe, brauche ich einen Rat über die Zusammenstellung meiner ausgewählten Komponenten. HDD´s sollen erstmal nicht gekühlt werden.
Ein paar Punkte bleiben noch offen:
Bei dem Graka Kühler bin ich mir nicht sicher, da ich eine Palit 8800GT Super+ 1GB habe, weiss ich nicht genau ob es ein Referenz board ist. Der Kühler sollte aber definitiv die Ram´s mitkühlen.
Ist ein MB Kühler zwingend erforderlich? Die Passiven heatpipes vom MSI MB machen eigentlich einen soliden Eindruck.
Das System soll später Übertaktet werden, bzw. wird es teilweise schon.
Ist ein Durchflusssensor empfehlenswert? Wäre ein Punkt für die FAQ
Was fehlt noch?
Schnickschnack kram wie UV, LED, usw. steh ich nicht drauf, kommt mir also nicht mit so was
Sys:
E8400
8800GT 1024MB -Referenz?
MSI neo2 Fr
2x 2GB
Der Rest steht in der sig.
-greetz
Zuletzt bearbeitet: