Hilfe bei Zusammenstellung für E8400 Sys.

Ad_minister

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da ich demnächst meinen Rechner unter Wasser setzen will und keinerlei Praxiserfahrung habe, brauche ich einen Rat über die Zusammenstellung meiner ausgewählten Komponenten. HDD´s sollen erstmal nicht gekühlt werden.

Ein paar Punkte bleiben noch offen:

Bei dem Graka Kühler bin ich mir nicht sicher, da ich eine Palit 8800GT Super+ 1GB habe, weiss ich nicht genau ob es ein Referenz board ist. Der Kühler sollte aber definitiv die Ram´s mitkühlen.

Ist ein MB Kühler zwingend erforderlich? Die Passiven heatpipes vom MSI MB machen eigentlich einen soliden Eindruck.
Das System soll später Übertaktet werden, bzw. wird es teilweise schon.

Ist ein Durchflusssensor empfehlenswert? Wäre ein Punkt für die FAQ

Was fehlt noch? :)

Schnickschnack kram wie UV, LED, usw. steh ich nicht drauf, kommt mir also nicht mit so was ;)

Sys:
E8400
8800GT 1024MB -Referenz?
MSI neo2 Fr
2x 2GB

Der Rest steht in der sig.

-greetz

Zuletzt bearbeitet:
würd einen Nexxos XP nehmen
EK Kühler für die GPU
PVC Schlauch

Übrigens hat gestern unsere neue FAQ das Licht der Welt erblickt hättest draufschauen sollen dann wäre deine Konfig noch besser.

Sofern ein Luftstrom im Gehäuse herrscht ist das ok mit dem Board. Durchflusssensor ist sinnvoll vorher würd ich aber einen Temperatursensor nehmen.

Ja der Punkt wurde schon vor längerer Zeit auf die How do to Liste gesetzt, wie auch noch ein paar andere Sachen.

Hm bei dem Nexxos XP gefällt mir die Befestigung nicht. Kann mir gut vorstellen, dass man die Schraube in der Mitte entweder zu fest oder zu locker anzieht. Wird diese noch gekontert? Außerdem ist er teurer ;)

Warum den EK für die GPU? Begründung Link Test? Danke :)

Test keiner bei der Hand.

Der Inno welchen ich selber hab ist zwar ganz nett, aber bietet keinen Vorteil ausser einen höheren Preis und teils schlechteren Temps.

Dann den Nexxos Bold (wird verschraubt schaut schön aus und ist nicht so durchflusshemmend bei bisschen besserer Kühlleistung)

LS-Chris schrieb:
Hm bei dem Nexxos XP gefällt mir die Befestigung nicht. Kann mir gut vorstellen, dass man die Schraube in der Mitte entweder zu fest oder zu locker anzieht. Wird diese noch gekontert? Außerdem ist er teurer ;)

Warum den EK für die GPU? Begründung Link Test? Danke :)

Genau das selbe dachte ich mir damals auch als ich mir den Zern PQ plus geholt hab.

Der EK Wave ist sicherlich nicht schlecht wenn er gescheid dicht ist.

Nimm lieber nen Ausgleichbehälter von EK weil die von Magiccool haben zu wenig Anschlussoptionen.

Zurück
Oben