Hilfe bei Zusammenstellung - Simpler Office PC für max. 300€

micgen2k

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
der PC meiner Mutter hat ihren Geist aufgegeben und nun braucht sie einen Neuen. Die Anforderungen an den Rechner sind lediglich Internet surfen, Emails und ein wenig Word/Excel. Der Rechner sollte maximal 300€ kosten, kann aber natürlich gerne auch noch billiger sein ;) .
Gibt es hier evtl. ein gutes und günstiges Komplettsystem von Dell oder ähnlichen Herstellern? Oder würdet ihr eher zu einer eigenen Konfiguration bei bspw. Alternate raten? Wenn ja, wäre ich für ein paar Konfigurationsvorschläge sehr dankbar.

Gruß,
Michael

Ich lege mal in etwa eine Konfiguration fest:
80 Gb Festplatte (50 Euro)
AMD Sempron,vielleicht 3000+ (50 Euro) oder 2800+(30 Euro),Celeron finde ich nicht so toll.
Onboard Graka NIX!
512 (120 Euro)billiger natürlich 256 MB RAM.Für Windows sollten bei unter 256 RAM allerdings Dinge wie Mausschatten usw. ausgeschaltet werden.
MSI K9N6SGM-V (50 Euro)

Macht ca.250- 270 Euro+Kleinkram.

Zuletzt bearbeitet:
da habe ich was gutes..besser gehts eigentlich net...zukunftig gerüstet dank am2 sockel..grafik onboard und nen pci-e falls du aufrüsten willst und sogar dvi anschluß für den TFT hat es

Das Gehäuse hat frontanschlüsse und ist sehr stabil (eigenerfahrung)

ich hab jetzt nen dvd lw gewählt..kannst ja durch nen brenner ersetzen wenn erwünscht.

Preis komplett: 229,64 € von http://www.computerland.de der shop hat die Note 1.55 also gehört zu den seriösen

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 220
Wenn cih mich nicht irre hat der Sempron erst ab dem 3200+ auch Cool&Quiet - auf das würde ich dann gerade bei nem office pc der meist im idle/teillast betrieb läuft nicht verzichten.

Wenn ich allerdings sehe dass ein X2 3800+ schon für unter 90€ zu haben ist dann würd ich mir sogar überlegen ob ich nicht gleich den nehme...

und shop meintest du nicht eher compuland?

NoD.sunrise schrieb:
Wenn ich allerdings sehe dass ein X2 3800+ schon für unter 90€ zu haben ist dann würd ich mir sogar überlegen ob ich nicht gleich den nehme...

Stimmt schon,dann könnte es aber mit den maximal 300 Euro sehr kanpp werden.Und wirklich notwenig ist das nicht.

NoD.sunrise schrieb:
Wenn cih mich nicht irre hat der Sempron erst ab dem 3200+ auch Cool&Quiet

ab 1800Mhz realtakt wird C n Q unterstützt ...die mit 1600Mhz haben aber kein C n Q

aber bei nen sempron fällt das sogut wie garnich ins gewicht bei 90nm und 1600 Mhz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir da einen X2 für Office nehme... würde ich eher 1GB Ram nehmen. Den ein X2 3800 mit 512MB wäre ziemlich witzlos.

Zurück
Oben