Hilfe bei Zusammenstellung

ok danke erst mal...;)

noch mal zum prozessor zukommen.....also es sollte denk ich schon einer von intel sein.
sollte es einer mit dem sockel 775 denn sein???...da ich hier in ein artikel gelesen hab das intel in zukunft darauf setzt....hatte mir denn mal den hier ausgeguckt

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HPFI17&

aber wenn man sich da mal die komentare durchließt kommt man glaub ich schnell davon ab oder was meint ihr???

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die DC Prozessoren von AMD sind den von Intel in den meisten Bereichen überlegen, aber das ist deine Entscheidung, und ich will hier keinen Flame-War starten.

Der 830 ist sicher ein guter Prozessor, der aber leider eine sehr hohe Verlustleistung hat, und somit sehr schwer zu kühlen ist.

Eine der besten Sockel 775 MB-Serien ist die Asus P5WD2 Serie, die allerdings auch ihren Preis hat. (Bei Alternate ab 184€).

hey:) ,
also ich hab das jetzt mal so zusammen gestellt wie ichs mir vorstell...und jetzt doch kein intel system...;) ...graka und motherboard is jetzt auch nen anderes

CPU: AMD Athlon X2 3800+
Motherboard: GigaByte GA-K8NF-9 Ultra
Grafikkarte: AOpen Aeolus GeForce 7800 GT
Arbeitsspeicher: MDT 1 GB DDR-400

CPU Kühler: Freezer 64 Pro
Festplatte: Samsung 160GB HD160JJ P80SD
DVD Brenner: LG GSA-4167B
Netzteil: be quiet! BQT-P5 420Watt
Gehäuse: Coolermaster Stacker STC-T01

noch nicht ganz sicher bin ich mir beim arbeitsspeicher ob ich gleich 2mal 1gb kauf.
beim motherboard bin ich auch noch etwas beim überlegen. :( dachte hierbei immer an ein asus board. hatte mich ja nun auch für ne bessere graka entschieden und kein sli board rausgesucht. werd denke mal auch keine 2te karte irgendwann mal kaufen. das Asus A8N-E kommt eventuell auch noch in frage.
sagt mal was ihr darüber denkt

Zuletzt bearbeitet:
zu den boards kann ich dir nichts sagen, aber bei nem neuen spielesystem würd ich heutzutage zu 2gb greifen, da neue spiele dir deutlich zeigen dass die 2GB in zukunft ein "muss" sind beim zockn....

scotch schrieb:
hey:) ,
also ich hab das jetzt mal so zusammen gestellt wie ichs mir vorstell...und jetzt doch kein intel system...;) ...graka und motherboard is jetzt auch nen anderes

CPU: AMD Athlon X2 3800+
Motherboard: GigaByte GA-K8NF-9 Ultra
Grafikkarte: AOpen Aeolus GeForce 7800 GT
Arbeitsspeicher: MDT 1 GB DDR-400

CPU Kühler: Freezer 64 Pro
Festplatte: Samsung 160GB HD160JJ P80SD
DVD Brenner: LG GSA-4167B
Netzteil: be quiet! BQT-P5 470Watt
Gehäuse: Coolermaster Stacker STC-T01

noch nicht ganz sicher bin ich mir beim arbeitsspeicher ob ich gleich 2mal 1gb kauf.
beim motherboard bin ich auch noch etwas beim überlegen. :( dachte hierbei immer an ein asus board. hatte mich ja nun auch für ne bessere graka entschieden und kein sli board rausgesucht. werd denke mal auch keine 2te karte irgendwann mal kaufen. das Asus A8N-E kommt eventuell auch noch in frage.
sagt mal was ihr darüber denkt

Hey, das klingt fein :)
Was wird das alles zusammen kosten?
Ich such nämlich auch nen neues komplettes System... so um die 1000€ darf's kosten und soll 2 Jahre halten :)
Spiele-PC *g*

ja muß ich mal sehen. wären denn ja noch 100€ mehr dazu wenn ich mich für 2gb entscheide.
was sagen andere sonst noch zu dem system? paßt alles oder könnts probleme geben?

also die dinge kosten so rund alle 1200€ zusamm...bei mir muß es aber schon bischen länger als 2 jahre halten...hof ich jedenfalls mal...;)

hab das bei alternate zusammengerechnet. allerdings bekomme ich glaub ich z.b das netzteil nich da. ich denk mal ich werd um alles zu bekommen bei 2 bestellen müßen. denn werde ich zum beispiel cpu und netzteil und sonst noch paar dinge wohl bei hardwareversand.de bestellen. (oder hat einer zufällig negative erfahrungen mit hardwareversand?:rolleyes:) den rest denn bei alternate. also wirds dann auch bischen billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Den Stacker kann ich empfehlen! Super Teil.
Aber sonst stimmt dein Sys auch.

ok :)
ja denk mal das ichs die nächsten tage bestell.
noch mal zum netzteil. sind 470watt da ok?

Nettes System,470Watt reichen locker aus für das System.be quiet ist auch eine sehr gute Marke

2 rechner und 420Watt?naja könnt knapp werden 420Watt reichen aber auch aus,keine Sorge

ok also werd dann statt 470 nen 420watt netzteil von be quiet nehmen...

Zurück
Oben