Hilfe bei Zusammenstellung

R[ai]n

Cadet 2nd Year
Hi,

ich wollte nur mal Fragen ob meine Zusammenstellung so in Ordnung ist oder ob sich da noch etwas verbessern lässt oder ob noch was fehlt. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit der Laing mit dem AGB.

Zusammenstellung

Danke schonmal für eure Hilfe:D

Mfg R[ai]n

CPU und GPU gegen Watercool Modelle austauschen, sind besser
Anschlüße gegen Typ2 austauschen, haben höherwertige Qualität
Die Lüfter sind ok
Die Laing in Verbindung mit dem AGB wird sehr schwer zu entlüften sein, weil der AGB viel zu klein ist. Die Luftblasen werden immer wieder angezogen, man könnte einen Schwamm reintun, oder aber gleich zu einem vernünftigen AGB greifen.
Den Thermosensor empfinde ich persönlich als Schrott.
Der Radi ist ok, aber welche Lüftergeschwindigkeiten willst du denn mit dem Ding fahren?

Innovatek Fertiggemisch gegen Konzentrat eintauschen, im Baumarkt / Schlecker / Drogeriemarkt für 1,50€ 5l destilliertes Wasser kaufen und selber mischen. Oder halt mit G48 o.ä. Mitteln.

- Statt dem Black Ice kannst du auch einen Magicool Slim Triple oder XSPC RS360 nehmen. Black Ice Radi's brauchen einen hohen Luftdurchsatz um effektiv zu arbeiten.
- Die Pumpennetkopplung ist wichtig z.B mit dem Shoggy Sandwich oder mit einem Stück Schaumstoff.
- Ich würde 3 Meter Schlauch nehmen falls du dich mal verschneidest.

Danke erstmal für die Tipps.

Also Lüfterdrehzahl sind erstmal egal, hab nicht vor die groß runterzuregeln. Ich weiß auch das es die Noisblocker notfalls noch mit einer höheren Drehzahl gibt.

An Entkopplung hab ich auch schon gedacht hatte es aber nicht mit aufgeführt, werd die Pumpe aber wahrscheinlich sowieso mit in den Laufwerksschacht verbannen. Somit wäre da die Enkopplung geklärt.
Die Laing mit dem AGB hatte ich genohmen weil ich gedacht habe, das es praktischer ist, aber wenn ich dann mehr arbeit damit habe, werde ich doch lieber nen extra AGB nehmen.

Was mich jetzt noch interresiert was sind Typ2 Anschlüße, bin da jetzt bisschen verwirrt?

Das sind Schraubanschlüße nur mit besserer Qualität. Ich fand es zumin nicht witzig als ich einen Typ1 Anschluß auf einen Kühler geschraubt habe und feststellen musste das dieser Undicht war weil der Dichtungsring überhaupt nicht passend dafür war.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3625_10-8mm--8x1mm--Anschraubt-lle-G1-4---Typ-2.html
Das sind z.B. vernünftige, sind alle mit Typ2 gekennzeichnet.

Die Pumpe im Laufwerksschacht entkoppeln, dann willst du bestimmt sowas verwenden
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3621_Entkopplungsset-DDC-PROBOX-M3.html ?
Finger weg, Schrott der nicht vernünftig entkoppelt.

Und wenn du keine leisen, langsamen Lüfter haben willst, wozu dann eine Wakü? ;)

Wegen der besseren Kühlleistung^^ und leiser als mein jetztiges Lüftermonstrum wird es auf jedenfall sein.:evillol:

Ach und nochwas welchen Tempfühler kann man den empfehlen?

Zurück
Oben