Hilfe beim Kauf eines 24" Monitors

Askedos

Lieutenant
Hallo,
ich habe jetzt schon viele Themen durchforstet und mindestens genausoviele Tests, aber so recht entscheiden kann ich mich nicht welchen Monitor ich den nun nehmen sollte.
Jetzt hoffe ich mal auf CB ;)
Also hauptsächlich soll der Monitor zum zocken und zum surfen hergenommen werden. Filme sollte man schon anschauen können, aber der Fokus liegt nicht darauf.
Ich habe jetzt die folgenden 5 Modelle ausgesucht:
ASUS VK246H
Samsung SyncMaster 245B plus
HP Pavilion w2448hc
Samsung SyncMaster 2443BW
Samsung SyncMaster T240

Jetzt bin ich aber einfach ratlos. Von den technischen Spezifikationen ähneln sich alle 5. Einzig der Asus soll recht auf Spiele ausgelegt sein und weniger in anderen Bereichen draufhaben.

Meine 2te Frage ist mir erst beim lesen der Tests aufgefallen: Wieviel Leistung zieht eig. so ein Spiel in max. Auflösung? Ich habe eine 8800 GTX und bin mir jetzt nicht sicher ob die überhaupt ausreichend ist.

mfg

hallo
ich kann dir nur die frage 2 beantworten
also nen spiel mit hoher auflösung zieht schon deutlich mehr leistung
aber im vergleich aa usw braucht viel mehr leistung
die auflösung kannst du eigendlich immer auf höchste stellen und lässt dafür eine aa stufe weg
so mache ich es jedenfalls und das funktioniert meist sehr gut
mfg TheBoss

Hey,

habe selber den Samsung t240 bin voll zufrieden damit. Würde ihn dir aufjedenfall empfehlen.
Hab meine xbox angeschlossen geiles bild. beim zocken keine schlieren. Hol ihn dir !;)

Hey,

kann dir auch den T240 von Samsung ans Herz legen, bin vollstens zufrieden mit dem!

LG Benchi

Ich könnte Dir jetzt meinen neuen Samsung P2450H empfehlen. Der nächste wird Dir dann wieder zu was andere raten. :)
Mach es einfach wie ich, geh in den nächsten Laden und kauf ein Gerät was DIR gefällt. Und fertig. :)

Bei Deiner Graka wird es in der nativen Auflösung bei neuen Games in vollen Details schon etwas eng werden. Es muss aber nicht immer die höchste Auflösung sein. Die heutigen Geräte interpolieren schon recht gut.

Alternativ könntest Du über nen 22er Moni Nachdenken.

Gruß
Guenni :schluck:

@ Mad.Mike:

Wenn du einen zuverlässigen 24" suchst, dann kannst du ja mal hier einen Blick rein werfen oder aber auch direkt auf der Herstellerseite den LG W2453TQ begutachten.

Gute Reaktionszeit (2ms), also keine Schlieren, kein Flimmern, automatische Helligkeitsregelung, ARC Formatumschaltung usw. usf, was auch alles in der Artikelbeschreibung steht.

Ich bin kein Techniker, kann nicht mit wilden Fachbegriffen um mich schmeissen wie einige andere FB´ler (wo auch immer die das "Wissen" her haben), ich kann dir nur bestätigen, dass ich mit dem 2453TQ sehr sehr zufrieden bin und mir jederzeit wieder einen kaufen werde.

Die Leistung eines Monitors hängt natürlich auch ein wenig von deinem restlichen Equipment ab, allen voran die GraKa natürlich.

LGs anderer Bauart landen in Tests meist weit vorne, das OSD ist leicht zu bedienen, kein Input-lag, Kostenpunkt lag für mich damals im MM bei 220€ (war ein Ausstellungsstück, die anderen waren schon alle verkauft), Neupreis liegt so bei 250€ ca., geile Farben, Stromverbrauch liegt lt. Hersteller bei 42W.

Aber wie immer gilt, alles was du von anderen über Hardware liest, basiert zumeist auf subjektiver Einschätzung.
Bediene dich des Forums für einen groben Anhalt, dann gehe in zwei oder 3 Märkte und schau dir die Teile "InAction" vor Ort an und entscheide dich.
Nur du weißt, was deine genauen Anforderung sind und wie man sie befriedigt.

Gruß :)
K.

Erstmal entschuldigung das ich mich jetzt erst melde aber wir hatten in unserem Dorf einen Internet ausfall... jaja die Telekom.

Schonmal danke für die Antworten, wobei ich jetzt fast soweit bin wie vorher ^^ Es scheint so als wären die von mir genannten Monitore alle nicht grade schlecht und es ist fast so wie ichs mir gedacht habe: Es läuft auf den Geschmack hinnaus wie auch F.M.Guenni schon sagt.

Und wegen der Grafikkarte: Das war mehr so eine Frage, weil es mir eben in den Sinn gekommen ist. Wenn wirklich wird hier aufgestockt, also das ist nicht der limitierende Faktor. Und den Monitor den ich jetzt habe besitze ich seid 6 Jahren und darum möchte ich mir auch einen 24" kaufen, weil dieser nicht so schnell ersetzt wird.

Ich denke ich werde mich dann demnächst mal ein ein paar Geschäften umschauen und mir die Monitore live anschauen.

/Edit: Noch ne Frage!^^ Ich zock gern mal cs 1.6 und zwar in der Auflösung 1024x768. Ist es möglich bei solchen Monitoren, dass dann einfach schwarze Balken angezeigt werden und in der Mitte das Spiel mit der Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben