Hilfe beim PC-Kauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits! hab da noch ne frage ! beim EPOX 8KHA+ wird beschrieben das :EIDE 2Ports mit Unterstützung für ATA100/66/33 / PIO4/3 !
kann ich wenn ich zwei identische festplatten kaufe die zwei festplatten zusammenkoppeln (raid) damit sie doppeltsoschnell laufen ?
zb. eine datei enthält dateix1 ,dateix2 ,dateix3 und dateix4 also wird auf eine festplatte 1und2 beschrieben und auf die zweite 3und4 ? oder?
ich habe gelsesen das dieses board das ich oben beschrieben habe keinen raid kontroller hat! deswegen frage ich euch was hat das da oben zu bedeuten 2 ports eide?

besten dank!
 
Sorry,wenn ich dich entäuschen muss,aber das heisst lediglich,dass das Motherboard 2 IDE Anschlüsse hat(mit jeweils 2 Ableitungen für Geräte,wenn man ein Kabel dafür hat!) z.B für 2xHDD+1xDVD+1xBrenner!

Bei den K&M Kleinanzeigen verkauft jemand ein gebrauchtes EPOX 8KHA+ für 75€(inkl. Versand) das Motherboard ist noch voll funktionstüchtig und mit Zubehör(nur so zur Info).
 
hi ho alle zusammen!

ich habe da noch eine entscheidungsfrage:

Meint ihr ein kt333 (epox 8k3a+) board lohnt sich , im gegensatz zu einem kt266a (epox 8kha+) ?

ok der 8k3a+ hat einen raid controller on board aber da wenige ramsteine (erhältlich wie) sozusagen noch in kinderschuhen stecken und keine jedc (oder wie immer das heisen mag) spezifikationen hat, bin ich am rätseln was ich mir holen soll!

zum einen kann man über das 8kha+ nicht viel sagen auser das es sehr gut ist, beim 8k3a gibt es verschiedene meinungsaussagen....

ok falls ich das 8k3a+ holen sollte... was für einen großen unterschied macht das aus wenn ich 2 festplatten über raid null laufen lasse...(raid 0 beide zu einer machen)???

glaubt ihr das ,das 8kha+ in einem monat in keinem munde mehr ist und veraltet ist??? klar sind die 333 boards zukunftssicherer....aber ob sich das jetzt in den nächsten wochen lohnt... den die boards sind ja jetzt erst im kommen gewesen.....
gebt mir bitte einen tipp....

wann lohnt sich was...




2frage:
@sl45user ... du hast in deinem system den arctic 2500... reicht der wirklich für deinen xp2000 amd prozessor aus ?
mir sagen viele das es bei dem knapp wird ! (besonders wenn man keinen gehäuselüfter hat...ok du hast einen aber reicht das?) ist aber sehr leise:) ...:( wieso dann ein delta lüfter ? der so laut ist?

langt der kühler für nen 2000xp prozessor? könnte man bei diesem kühler auch der gefahr begegnen wenn man ihn auf minimal runterregelt das der hitze tot eintritt oder sowas?

CPU, Kühler, Zalman, Sockel A, CNPS 5001cu
Preis: € 59.98

Unterstützte CPU's Alle Sockel A Prozessoren, Alle Pentium 4 CPU's bis 2GHz
ACHTUNG Beim Zalman CNPS 5001 CU braucht man keinen Kupferspacer einzusetzen.
Bitte beachten Sie die Mainboard Kompatibilitätsliste!
Lüfter 60x60x25 mm Kugelgelagert.
Leistung 3,0 Watt
Drehzahl 4500 U/min (normal) (+/- 8%), 2500 U/min (Low-Noise) (+/- 8%), 1900 U/min (Silent) (+/- 20%)
Laustärke 32 db (normal) (+/- 10%), 25 db (Low-Noise) (+/- 10%), 20 db (Silent) (+/- 10%).
Gewicht 430 g Kupfer
Abmessung 91 x 66 x 70 mm
Kühlfläche ~ 1000 cm²

????


falls der nicht in frage käme wie steht es damit:

CPU, Kühler, Alpha, Sockel A, PAL 8045u (Enermax)
Preis: € 74.99

Beschreibung
Unterstützte CPU's Alle AMD Duron, Athlon und Athlon XP
Höhe 77mm
Gewicht 520 Gramm
Material 6063 Aluminum
Eingebettet in Kupfer
Drehzahl 4000 U/min
Air Flow 1.3 m³/min
Geräuschpegel 40 db(A)
Lüfter Enermax - 3 stufig regelbar!


achja ich hab mal gelesen das manche epoxboards porbleme mit den infineon chips habe (ram)? wisst ihr da was? werfahrungen?

Besten dank ...MFG FM

 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieser Thread älter als der Sammelthread war, habe ich ihn zunächst stehenlassen. Ab jetzt würde ich aber darum bitten, derartige Themen hier weiter zu besprechen.
Und das hier mach ich dann dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben