Hilfe beim übertakten!

böhser_onkel

Cadet 4th Year
Hallo ich besitze einen PhenomII 720BE welcher momentan auf 3 x 3108 Mhz läuft.
Diesen Wert habe ich durch das erhöhen des FSB erreicht!
Aber da der Prozi ja ein BE ist kann ich ja auch den multi anheben nur leider habe ich diese funktion in meinem bios nicht gefunden!
Also könntet ihr mir vieleicht sagen wo ich den multi anheben kann?
Das ist mein verwendetes Mainboard ASRock AOD790GX/128 !

mfg böhser_onkel

AW: Hilfe beim übertackten!

http://www.pctreiber.net/artikel/39-mainboardschipsaetze/247-asrock-aod790gx128m?start=4
Eine kleine Besonderheit ist auch die Art und Weise, wie sich der Multiplikator von K10 CPUs einstellen lässt. Hier sind insgesamt drei Einstellungen wichtig:

1) CPU Frequency (Referenztakt), 2) Frequency Multi und 3) Frequency Divider.

Der Takt des Phenoms errechnet sich nun nach folgender Formel:

(Referenztakt/2) * (1/Divider)* Multiplikator = Coretakt des AMD Phenom auf dem AOD790GX/128M

Diese Art den Multiplikator einzustellen ist sicherlich nicht sonderlich einsteigerfreundlich, wer sich aber einmal an die Formel bzw. Art und Weise gewöhnt hat, wird sehr schnell feststellen wie mächtig die Möglichkeit ist die ASRock hier bietet. So lässt sich bereits über den Multiplikator der CPU-Takt sehr genau justieren.

Im Übrigen übernimmt auch bei dem AOD790GX/128M ein spezielles Raidbios die Erkennung der Festplatten, wenn diese im AHCI Modus laufen. Ähnliches kennen wir schon von den SB700 Platinen.

Zur Info: es heißt übertakten und nicht übertackten...

LukeSpencer schrieb:
Zur Info: es heißt übertakten und nicht übertackten...
Ja schön für dich aber das war hier nicht die frage die gestellt habe!
Wenn du keine ahnung von der frage hast brauchst du dich erstgarnet hier zu melden du vogel:lol::lol:

mfg onkelz

p.s.:I-wie weiß ich halt immer noch net wie ich den multi anheben kann^^

Zurück
Oben