hilfe beim zusammenstellen bitte!

PrinceZera

Cadet 4th Year
hi, ich wollt mir demnächst ein neuen pc besorgen und wollt fragen ob man mir hier ein gaming pc mit bestmöglichen teilen für ca 500 euro zusammenstellen kann.

ich denke ich werd mein altes gehäuse und mein dvd laufwerk behalten, die 120gb festplatte würd ich aber schon gerne ersetzen!

hab hier noch einasrock n68-s rumliegen, fals das noch was taugt würd ich den pc um das ding herumbauen, wäre aber auch berei mir ein besseres zu beschaffen!

wenns geht trotzdem nen laufwerk und nen gehäuse in klammern hinterschreiben bitte! (nicht zu den 500e dazurechnen)

vielen dank, LG
PrinceZera

klick mal auf den ersten link in meiner signatur und such dir was schönes in deiner preisklasse (500 oder 650€ pc) raus, wenn du dann noch fragen hast frag los :)

ja, wurde eig schon alles gesagt.
nimm ein am3 system...

955BE
Gigabyte UD3P
4GB DDR3 1333Mhz RAM
4870 vapor x oder 5850 oder 5770.

nimm ein am3 system...
du solltest dir vielleicht die mühe machen diese aussage zu begründen, ich nehme nicht an das du dem te sonst damit weiterhilfst.

weil es günstiger als ein intel system ist und vom P/L besser und gut zum gamen.

Nimm ein LGA1156 System ...
Ach ne komm AM3 hat man doch nur genommen wegen der teuren 1366 Boards und so... Genug von AM3. Ein LGA1156 System ist genau so gut und nicht viel teurer (jedenfalls nicht so extrem wie früher =D)

http://geizhals.at/deutschland/a445043.html
http://geizhals.at/deutschland/a456506.html
http://geizhals.at/deutschland/a447052.html

Gut zu gamen ist ein Intel ebenfalls. Aber ein Intel Prozessor kann auch Multimedia, CAD und all das Zeug besser als ein AMD Prozessor. Ein AMD Prozessor kann manchmal auch VIEL schlecher als Intel dastehen in sache Gaming. Auch wenn es um Prozentzahlen von um die 10% gehen...

Zuletzt bearbeitet:
ihr wisst bescheid, "bald" kommt diablo3, würde das schon gerne noch flüssig auf höhster grafik/auflösung spielen :>

mir wurde der Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 empfolen!

noch einmal alles in einem überblick:

CPU: Phenom II X4 945 (95W)
MOBO: GigaByte GA-MA770T-UD3P
RAM: 4GB GeIL 1333MHz CL9
GRAKA: HD 5850
GEHÄUSE: Cooler Master CM 690
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Netzteil:Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 (statt be quiet Pure Power 530W)

also noch letzte ratschläge?
Ergänzung ()

hmm bei conrad gibts das meiste relativ billig seh ich grade, billiger als bei geizhals!

kleiner tipp so am rande
Ergänzung ()

so hab das meiste halt wie gesagt bei conrad gefunden, also würd ich da morgen einfal mal hinlaufen und nachschaun, jetzt gehlen mir noch die HDD, der RAM, und das netzteil!

ram und hdd kann ich relativ günstig bei hardwareverstand.de bekommen aber das gewünschte netzteil gibts da nicht.

so nun zu meiner frage. könnte bitte einer von euch auf conrad.de gugen obs da ein vergleichbar leises netzteil in gleicher preisklasse am start ist, und wenn möglich eigendlcih noch RAM und HDD, dann müsst ich nichts bestellen und könnt einfach direkt alles bei conrad kaufen. oder habt ihr nen plan wie ich alles möglichst billig bekomm, weil wenn ich alles bei verschiedenen händlern kaufe muss ich ja auch jedesmal den versand bezahlen :D

danke, lg Zera

Zurück
Oben