Hilfe benötigt für Highend PC

aggroman

Lt. Junior Grade
Morgen alle zusammen,
ich benutze seit über 3 Jahren eine alte Gurke und möchte einen neuen PC zusammen schrauben. Leider hab ich mich seit der veröffentlichung von geforce 6800 nicht mehr mit Hardwarekomponenten beschäftigt.
Durch tests auf dieser Seite bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen:

CPU:
Core 2 Quad Q9550
Board:
Asus P5Q
Grafik:
Geforce9800GX2
Gehäuse:
noch unklar
Arbeitsspeicher:
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Festplatte:
Samsung HD321KJ 320 GB
Netzteil:
Cooler Master RealPower M 520W

Ich wollte so wenig wie möglich ausgeben kenne mich aber mit den anbietern garnicht aus. Damit meine ich vergleich zwischen Grafikkarten anbietern, Motherboard herstellern usw.

Ausgeben wollte ich nicht mehr als 700 €.

Ich wäre für jeden tip dankbar

gruß
roman

hm, da diese dualkern grafikkarten unter dieser microruckler-symptomatik leiden, weiss ich nich ob ich die empfehlen würde. würde da eher sagen ne hochgezüchtete mit einem kern kommt evtl besser.

1. Welchen Monitor hast Du? Hilft bei der Grafikkartenwahl ungemein!
2. Billigstes 4GB Kit reicht falls Du nicht noch extrem übertakten willst.
3. Wenn Du den PC primär fürs spielen verwendest ist eine DualCore CPU evtl. besser geeignet.

ich studiere informatik, werde mit sicehrheit mit videobearbeitung und anspruchsvolleren sachen in berührung kommen deshalb wollte ich mir direkt ein gutes teil kaufen. Will natürlich auch die neusten games zocken können :)
1. monitor: syncmater 931c
2. welchen anbieter empfiehlst du ?

auf keinen fall die 9800GX2. Für das gleiche Geld bekommt man eine SingleKern GRaka mit gleicher oder besserer Leistung ABER ohne Probleme.

jungs postet pls genau die hardwarekomponente die ihr selbst kaufen würdet. ich hab die gx2 ausgesucht weil die in dem computerbase artikel sehr gut abgeschnitten hat unter der 4850x2 . Dachte das wäre ne feine sache :)

Kauf dir eine GTX260 bzw. HD4870. Marke eigtl. egal. Kommste sogar günstiger weg mit gleicher/mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wieso die gx2 so gut in dem test abgeschnitten hat :) ? Die 260 wollte ich mir auch am anfang kaufen aber die ist 20 € teurer als die 9800 gx2. ATI 4850X2 meinst du oder ? Welchen anbieter würdet ihr empfehlen ?
Was ist mit den anderen hardware komponenten :stacheln: ?

Was für Probleme haben denn solche Dual GPU Karten? Trifft das auch z.B. für die 4870 X2 zu?

Was sind das für Mickroruckler?

Zurück
Oben