Hilfe bin ich noch zu retten?

Lupiuna

Cadet 2nd Year
:DErstmal nen schönenTag und Hallo.
Auf meiner Suche nach einem Problem mit meine Festplatte bin ich durch meinen Freund G...e bei euch gelandet.
Mein größtes Problem ist anscheinend mein doofer Kater. Hier fängt alles an.

Als dieser bekloppte Herr ganz stolz über meine Tastatur maschierte, hatte ich gerade zugriff auf meine externe Festplatte J, die ich zur speicherung sämtlicher wichten Daten habe. Es ist eine Trekstor mit 1TB Speicher, wo von ungefähr 600GB belegt sind. Naja Windoof hat total doof gespiel, mußte neu starten. dann war aus mit meinen Sicherungen. Klick auf Laufwerk J, (ist nicht formatiert/ neuformatieren?)

Nun bin ich durch euch auf testdisc gekommen. Dieser erzählt mir nach dem scan, ich hätte hier nur 213 GB.Naja stellemal das bild mit rein.
Habe Win Xp mit sp2 als Betriebsystem.

Und jedemenge Ärger durch son bekloppten Kater!:hammer_alt:
Ich kenne mich mit disem Progamm nicht aus und weiß nicht weiter, wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr sehr dankbar, da ichauf dieser Platte wirklich sehr wichtige Daten habe, die ich täglich auch brauche.

Anhänge

• scan1.gif
    scan1.gif
    15,2 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Geht bei dir auch erstmal um die Erkennung der richtigen Größe.
Wenn die Festplatte zu klein erkannt wird, ist die Partition größer als Festplatte und wird eshalb so angezeigt.
Um an deine Daten zu kommen, solltest du auch nach dem Speicherbereich von 213 GB ran kommen.
Drive ist ist die Bezeichnung für ein Laufwerk wie CD oder Stick?
Versuche erstmal im Gerätemanager die Festplatte unter Laufwerke zu deinstallieren.
Starte neu und die sollte normal via plug and play neu erkannt werden.
Prüfe mal ob die dann reichtig erkannt wird?
Wäre erstmal ein Test.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona Dank erstmal für Deine Antwort

Ich habs getan jetzt zeigt mir testdisc schon was ganz aderes an.

Anhänge

• scan2.gif