Hilfe für Zusammenstellung für Office und HD-PC

Bioxx

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Mein Alter PC ist mir für echt zu langsam geworden. wenn ich Azures am laufen habe mit 1,7MB speed (DSL 16K) dann kann ich werder Arbeiten noch surfen. Alles stockt. mein jetztiges system ist ein HP Kommplet PC mit 900MGH und geforce 2 mit 512MB SD- Ramm.

Und weil ich mir einen neuen TV gekauft habe der HD-Ready kann will ich mit dem neuen system auch HD-Filme übern PC auf den TV schauen. Die Grafikkarte muss ein echten HDMI Anschluß haben weil ich den sound nicht extra legen will.
Wichtig ist mir noch das der PC sehr leise bleibt, will nicht beim HD-Filme schauen von einen brummenden Rechner gestört werden.

Könnt Ihr mir Helfen dafür etwas zusammen zu stellen? es sollte so preiswert wie möglich sein.Ich will keine spiele darauf zocken.

ich wünsch euch wat, gruss betty

Maximal Budget?

Gruss Pascal

Edit: Habe dir mal was Zusammengestellt.

CPU: XX00 AM2 X2 EE - Je nach Budget.
CPU Kühler: Arctig Freezer 7 Pro
Mainboard: Eines mit AMD 690G.
Graka: Link
Ram: 1 - 2 GB je nach Budget.
NT: BeQuiet 350 Watt.
Gehäuse: Deine Wahl
Festplatte: Eine von Samsung je nach Budget.
Laufwerk: Samsung SH183L

Zuletzt bearbeitet:
AMD BE deiner Wahl
Gigabyte Board mit Amd 690G Chipsatz
2GB MDT DDR2 Ram
Ati Radeon HD2600
330Watt Seasonic Netzteil
Samsung oder Seagate Festplatte
LG oder Samsung Sata Brenner

siehe system aus meiner signatur = 370€
Das board hat einen HDMI ausgang sowie HD Audio anschlüsse.

Über die EasyTune Software die beim board dabei ist die lüfter etwas runterregeln dann ist der PC zumindest so leise dass er sobald ein film läuft nicht mehr wahrnehmbar ist.

Mainboard:
Gigabyte GA-MA69GM-S2H
CPU:
AMD Athlon X2 BE2350
Kühler:
Arctic Cooling Alpine 64
RAM:
MDT 2 *1GB DDR2-800 PC2-6400 CL5 Kit
Gehäuse:
AeroCool M40
Netzteil:
SilverStone ST50EF-Plus SC
HDD's:
Western Digital WD5000ABYS
DVD:
NEC AD-7173S

Dann hast Du was echt cooles...

Zuletzt bearbeitet:
@ KnolleJupp

Bloß kein billig Netzteil gerade bei niedrig Last sollte es möglich effizient sein.

Wenn du vorhast, demnächst einen HD-DVD oder Blueray-Brenner zu kaufen, dann nimm auf jeden Fall eine HD 2600 Pro oder XT. Die haben die z. Z. mit Abstand besten Encoder drauf...

Ähm... SilverStone... billig???
Das Netzteil hat sogar das offizielle 80Plus Zertifikat!

Ich würde keinen AMD X2 BE Prozessor kaufen, die normalen X2s sind günstiger

Ja, aber es sind aktuellere Modelle mit 45W Verlustleistung statt 65W und er will sicher einen kühlen, leisen und stromsparenden Rechner haben.

die 20 Watt da :P

dass du nicht surfen kannst ist fast normal.
Azureus nimmt die leitung sowas von in beschlag is schon nichtmehr schön :rolleyes:

alternative würd ich dir auch einen anderen client empfehlen
µtorrent oder bit comet

wie schon supastar gesagt hat, ich würd dir auch nen hd2600pro oder xt empfehlen die hd2400pro die hat zu wenig leistung und hd29 ist zu laut oder alternative eine 8600gt/s je nach dem wie du willst, alle karten gits auch in versionen mit einen guten kühler bloss muste schauen wegen hdmi anschluss -.-

Hallo? Grafik OnBoard...!

Ted schrieb:

sind bei Dauerbetrieb über 30 EUR im Jahr ... :)

Wenn man konsequent bei allen Komponenten darauf achtet, dass sie stromsparend sind, lassen sich locker 50 bis 60 EUR im Jahr sparen und im vergleich zu highendsystemen sowieso! ... ich gehe zwar von Dauerbetrieb aus, aber gibt ja genug leute die ihre rechner lange laufen lassen.

MfG

Zurück
Oben