Hilfe für Zusammenstellung für Office und HD-PC

hi,

danke für die vorschläge. Mein Buget liegt bei ca 300euro.
Wenn der PC wenig Strom verbraucht ist das natürlich besser.

Jetzt sind so viele unterschiedliche aussagen da, seh nicht wirklich durch. aber kann ja nochmal genau sagen was ich will.
Also Ich will mit dem PC schnell Arbeiten können ohne das er ins stocken kommt. Was HD-Filme angeht, schaue ich mir nicht die Filme direkt von einer DVD an sondern eher von der Festplatte aus.(MKV). Und grade dann solte der PC leise sein.

Theme Grikkarte. Brauch ich eine oder brauch ich keine???? Reicht das ASUS HDMI Board zum HD Filme schauen? ich schau mir meist 720p Filme an da mein TV nur HD ready ist.

welches board ist besser? Gigabyte GA-MA69GM-S2H oder ASUS M2A-VM HDMI, 690G ?
danke leute

Zuletzt bearbeitet:
Sockel AM2 (AMD/690G):
Gigabyte GA-MA69GM-S2H (als MicroATX)
Gigabyte GA-MA69G-S3H (als ATX)

(Am Besten mit einem AMD Athlon X2 BE-2350.)

Es gäbe vielleicht noch das Biostar TA690G AM2.

(Beim Gigabyte kannst Du nur DVI oder HDMI benutzen, nicht beides gleichzeitig; beim Biostar geht das.)

Sockel 775 (Intel/G33):
Gigabyte GA-G33M-S2H

Wobei hier die CPU's teurer sind... würde in Deinem Fall AMD bevorzugen!

Zuletzt bearbeitet:
Solange Du keine aufwändigen 3D Spiele daddeln willst reicht das vollkommen, auch für Filme & Co.

Ich würde zum GA-MA69GM-S2H greifen....

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du komplett alle komponenten? (oder sind gehäuse, netzteil.. vielleicht vorhanden?)
Graka ist erstmal überflüssig, ein AMD 690G board reicht vollkommen (ich schaue filme und tv auch darüber).

Das system in meiner signatur kostet ~370€ und wäre imho ideal.
Wenn man preis noch etwas drücken will kann man bei Netzteil, Gehäuse und festplatte noch etwas sparen.

Athlon BE sind antürlich schön aber gleich wieder 10-20€ teurer. Die normalen 65nm X2 kann man ganz gut undervolten dann ist da der stromverbrauch auch nochmal ne nummer niedriger.

Also mein gehäuse will ich erstmal behalten... HP Meditower. Das jetige netzteil ist noch original von damals, steht keine Wattzahl drauf, glaube nicht das es reicht.

Wo liegt der unterschied bei den Boards bei MicoATX und ATX? der stromanschlus? kann ich beide in mein alten HP-Medi-Tower einbauen?

Guck auf die Gigabyte Webseite und schau sie Dir an, MicroATX ist nur etwas kleiner als ATX sonst identisch, jedenfalls bei den beiden oben von mir genannten Boards.

Beim kleineren ist allerdings noch ein extra Kabel für S-Video/YPbPr dabei, beim großen scheint das zu fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
µATX sind die kleineren Boards, die ich mir nicht kaufen würde. Mit größeren Boards hat man mehr Platz für den Einbau etc.

Nimm die Konfiguration von Nod.Sunrise, da hast das beste für dein Geld (eben ohne das Gehäuse (das kostet 45€))

Zurück
Oben