hilfe,hab kein eingangssignal am bildschirm mehr...

Subspecies

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
501
hallo,hab folgendes problem...meine mum hat ihren pc abgesteckt weil sie das büro ausgeräumt hat,sie hat aber vorher nicht das netzteil ausgeschaltet...
hab jetz wieder alles angesteckt,aber es kommt kein signal am bildschirm...
hab jetz unsern neuen und unsern alten bildschirm ausprobiert,aber kommt auf beiden nichts,hab dann die grafikkarte angeschaut,es is eine geforce fx 5900xt sie war warm,aber der lüfter hat sich nicht gedreht.hab dann gedacht sie wäre vielleicht kaputt,und hab dann die alte eingebaut eine mx 460 die noch funktioniert,hatte aber wiederum kein signal am bildschirm...
jetz weiss ich nicht was ich machen soll...is das mainboard vielleicht beschädigt?oder habt ihr sonst irgendeine idee???
 
könnte des sein dass der durch spannungsspitzen oder so beschädigt worden ist??
 
bau mal die hardware aus dem tower aus
also bau den rechner so aufm teppich auf, ohne gehäuse und starte ihn dann
habe gestern erst bei nem kumpel bei zwei alten rechnern (K6-2 400 und PIII 500) ein signal bekommen, die mir vorher (im tower) kein monitorsignal liefern wollten
 
aufm teppich??was soll des bitte bringen??kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen..
weiss den sonst niemand etwas??
 
hab in einem alten thread gelesen,dass ein bios-reset helfen könnte.
aber ich weiss nciht wie das funktioniert,im handbuch das nur auf englisch ist,steht auch nix dazu drin hab ein asus p4p8x mainboard
 
Jo hab wieder signal, bios reset hat funktioniert, danke an alle.
 
Kurt Cobain1994 schrieb:
aufm teppich??was soll des bitte bringen??kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen..
es könnte sein, dass durch das gehäuse irgendwelche kurzschlüsse entstehen
genau kann ich auch net sagen, was das bringt, aber mir hats schon geholfen
liest man auch öfters
 
Zurück
Oben