Hilfe, nach Netzwerkaktion - Dateien verloren

In einem Netzwerk befinden sich immer die Daten auf dem Computer wo die Dateien freigegeben werden.
Daher könntest du es auch mal probieren mit Datenrettungssofware deine Festplatte zu scannen.

Versuche es bitte mal mit den Restorer2000 (Shareware 49.99 $ ca. 38 €).
Link ist hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Lade dir die Testversion und mache einen Scan.
In der Testversion kannst du für Testzwecke Dateien bis 64 KB wieder herstellen und überprüfen.
Ansonsten auch alle anderen Dateien anschauen.
Dateien (nicht Ordner) mit einem roten Kreuz können auf Probleme für dei Wiederherstellung hindeuten.
Auch nochmal Info über Datenrettung hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/

Viele Grüße

Fiona

Danke für die Links. Habs runtergeladen und ausprobiert. Aber irgendwie steig ich da nicht durch. Trotzdem danke!

Ehm....ich hab den Restorer 2000 (Demoversion) runtergeladen, hab die Festplatte damit gescannt, konnte mit dem, was er mir dann gezeigt hat net viel anfangen, und hab dann mal den Namen des Ordners, den ich suche eingegeben. Ja, und jetzt läuft er schon seit Samstag nachmittag. Ist das normal? Wie lange kann denn sowas dauern?
Viele Grüße
Yvonne

Ja das kann schon etwas länger dauern. Kommt immer ganz darauf an wie groß deine Platte bzw. wie schnell dein PC ist. Hast du eine Statusanzeige? Z.b. 90% fertiggestellt oder ähnliches?

Ehm... Hallo, wollt nur mal eben anmerken: DAS DING LÄUFT IMMERNOCH! Kann das sein? Geht das überhaupt, dass ich da nen Ordnernamen eingebe, oder war das ganz falsch und der sucht sich jetzt ohne Ergebnis dumm und dämlich? Also jetzt läuft er seit ca. 65 Stunden (Stand: heut morgen um 9:00 Uhr), und irgendwie trau ich mich auch nicht, abzuschalten (ne Statusanzeige gibts übrigens nicht), weil es ja irgendwie was bringen könnte. Oder geht das so nicht. Irgendwann macht das warscheinlich mein Kühler nimmer mit (PC ist von 2002). Habt Ihr Erfahrung mit diesem Programm?

Liebe Grüße
Yvonne

Zurück
Oben