[Hilfe] Nvidia Geforce2 DDR Treiber Problem

LORDSVN

Lt. Junior Grade
Hallo,

Gestern hat es zum 2ten mal meine Geforce 6800GT zerschossen. Da darauf noch Garantie ist, schicke ich sie natürlich sofot ein. Um jedoch noch weiterhin meinen PC benutzen zu können, hab ich mir von nem Kumpel ne Graka ausgeliehen. Nach dem Einbau hat er sie auch sofort erkannt. Es ist ein NVIDIA GeForce2 DDR. Eigentlich sollte mein System die Graka sofort erkennen (da ich noch den Forceware treiber meine alten geforce drauf habe). Dies hat es jedoch nicht. Nun habe ich versucht einen älteren Treiber zu installieren. Ich hab 2 Treiber versucht. Einmal den 91.47er und einmal den 84.25er. Jedesmal kommt der gleiche Fehler (Das NVIDIA Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. bla bla bla)
An was soll das liegen ?? Wenn ich über Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte-Manager die Graka installieren will, will er jedesmal eine nv4.sys datei haben. Wo bekomm ich die her? Welchen Treiber soll ich nehmen? Ist diese Graka auch defekt? Eigentlich müsste sie doch automatisch erkannt werden.

mfg manni

Schau mal hier nach. (Ganz nach unten scrollen)

Du musst eine Treiber der 70er FW Version verwenden damit deine Graka erkannt wird.

mFg tAk

hab jetzt ne radeon 9600 reingehauen, die vorher auch schon bei mir ging. Die erkennt er auch nicht. Es muss an was anderem liegen. Beim Windows start kommt auch immer nen Rundll Fehler mit irgend so einen nV**** zeugs. Muss also an Nvidia liegen. Wie hau ich alle Graka treiber runter ? Kann man da irgendwas im abgesicherten machen ??

Nur aus Neugier: Wie hast Du sie "zerschossen"?
"Sie müssen auf diese Frage nicht antworten, wenn Sie sich mit Ihrer Antwort selbst belasten würden." :D

Sie hat sich zum zweiten mal selbst zerschossen.
Hab im internet gesurft. Es klingelt. Ich geh runter mache auf. Gehe wieder hoch um PC auszuschalten aber Mauszeiger bewegt sich nicht mehr. Auf Monitor komische Zeichen. Monitor geht aus, PC bleibt an. Neustart. Gleich beim Hochfahren komische Zeichen. Kurz vor Windows geht Monitor aus.

Ich hab die Graka nicht übertaktet.
Hab sie deswegen schonmal zurückgeschickt. Und nun wieder der scheiss.

mfg manni

Probier mal das hier. Vorher die Anleitung genau durchlesen. Danach den Treiber für die Radeon installieren. Hab auch mal von ATI auf Nvida gewechselt und zurück. Macht in der Regel Probleme, wenn der alte Treiber nicht sauber entfernt wird.

Zurück
Oben