[Hilfe]OC Phenom 9950 Bluescreen

Hm... Okay Danke für eure Hilfe, wenns was neues gibt dann schreib ichs rein
 
So hab jetzt mal noch ein bisschen gegoogelt und Herausgefunden dass das Bios mit der Nummer 0303 übervoltet und man damit gut den Phenom OC`n kann. Jetzt hab ich des Problem dass ich die neueste Version (0801) drauf hab und die 0303 mit dem Asus Tool nicht mehr drauf krieg. Wisst ihr wie ich die Biosversion sonst noch drauf kriegen könnte. Hab kein Diskettenlaufwerk und hab noch nie ein Bios geflashed.
 
Das kannst du auch per usb stick machen, am besten kontaktierst du mal wiesel201 der kann dir dabei gut weiterhelfen ;)

mfg
 
Danke. Mit dem USB stick ging dass sehr einfach. Jetzt konnte ich auch endlich den Vcore hochsetzen. Als ich dann auf 3.2 GHz getaktet hatte mit 1.47v laufen lies in prime, kam Bluescreen.
Bei 3.1 GHz mit gleicher Spannung Freeze und bei 3 GHz war nach 4 min. auch Freeze mit dieser Spannung. 2.9 GHz hab ich jetzt gar nicht probiert hatte keine Lust mehr.
Die Temps. gingen nicht über 40°C . Den Vcore raufschrauben wollte ich nicht da ich Angst habe dass mein PC in rauch aufgeht.
Als ich ihn auf 3.2 GHz übertaktet hatte und die CPU was rechnen musste surrte es auf einmal im Gehäuse recht laut. Weis einer was dies sein könnte oder wovon dies kommt ?
 
Mit welcher spannung betreibst du den deine rams, da ist auch oftmals der hund vergraben.
Und hast du das ACC aktiviert?

mfg
 
Die ramspannung wäre so eig. in ordnung.

ACC ist eine funktion die das übertakten auf AMD chipsätzen verbessern soll. Da ich aber einen nvidia chipsatz habe kann ich dir leider nicht sagen, wo genau du das im bios findest.
Hier wäre es vielleicht mal ratsam im AMD Black edition OC threat nachzufragen, da dort etliche user auch einen amd chipsatz nützen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Zurück
Oben