Hilfe Partitionen weg und wichtige Uni Daten drauf!

Rigo-Ice

Newbie
Hallo Fiona und Co.

Habe ein problem mit meiner 400 Gig Platte von Samsung SATA 2 4 Partitionen.
Ich hatte auf der 400 er Windows Vista drauf und wollte (da Drucker nicht unter Vista läuft) XP auf eine weitere Partition installieren.
Da ich aber schon im Installationmenü von XP probleme bekam da nicht alle Platte angezeigt wurden, wollte ich wieder in Vista booten und was passiert, er findet kein System mehr. XP muss den ganzen Bootbreich zerstört haben, obwohl ich XP nicht installiert hatte.
Naja auf jedenfall habe ich danach versucht vista zu installieren aber es fand keine Platte mehr, mit XP habe ich C gefunden, aber musste erst formatiert werden. Und es wurden 112 statt der eigentlichen ca. 80 Gig für C benutzt. Nachdem ich dann XP drauf hatte, waren natürlich die anderen 3 Partitionen weg.

So jetzt mein Problem, auf Partition G (hatte noch 2 weitere IDE Platten drinne, die ich jetzt aber abgeklemmt habe) habe ich viele wichtige Daten 100 Gig unteranderem wichtige Uni Daten.

Habe jetzt schon mit Testdisk rumprobiert bekomme aber immer diese Meldung

"NUMBER OF HEADES PER CYLINDER IS 112 BUT THE CORRECT VALUE MAY BE 64"
Es wird auch nur eine Platte angezeigt.

HPFS-NTFS 0 1 1 93204 63 45 268430355

Ich habe jetzt versucht die Heads in 64 ab zu ändern bin mir aber nicht sicher. Bei einer Neuen Analyse kam keine Fehlermeldung mehr, es wurd aber immer noch nur die eine Partition erkannt. Habe auch schon deep scan gemacht.

HPFS-NTFS 0 1 1 93204 63 45 268430355

was muss ich ändern? Wie bekomme ich die restlichen 3 Partitionen wieder?

Habe auch gerade Restore2000 Pro Demo am scannen. Aber wie kann er denn Dateien finden wenn nur C erkannt wird?

Danke für eure Hilfe!!!

AW: Hilfe Partitionen weg und wichtige Uni Daten drauf!!!

Bei dir stimmt auch der Wert bei Sectors nicht.
Sollte 63 sein und ist 45.
Mache mir mal eine Diagnose mit Standard-Geometrie von 255 Heads und 63 sectors.
Wenn Meldungen kommen ignoriere die.

Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 255 ein und bestätige mit Enter.
Gehe dann auf Sectors, gebe dort 63 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.

Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir einen Screenshot
Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hey Fiona,

hat alles geklappt.
Habe die Heads und die Sectoren geändert, da hätte ich mir auch den Kauf von Restore2000 Pro sparen können ;)

Vielen Vielen Dank nochmal, mach weiter so. Das Land braucht dich!!! Hehe

LG

Freut mich das es geklappt hat. :)
Mit Restorer2000 Pro, kann man, glaube ich, bei den Preis nicht viel verkehrt machen! ;)

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben