Hilfe Partitionen weg

Zaster

Ensign
hy leute ich habe ein große problem ich habe nach der installation von Partitions Magic 8.05
2 partitionen verloren auf der einen waren meine ganzen installierten App
und auf der anderen wichtige Daten ich hab artitions Magic 8.05 nur gestartet und der sagte mir das ein fehler auf einer partition sei und wollte ihn berichtigen
was ich bejate und seit dem sind diese partitionen nich mehr da

so wenn ich also jetzt in die Datenträgerverwaltung gehe und die partitionen mir ansehe
dan sind die noch da aber habe kein buchsatben wenn ich den einen ein zuweisen will kommt der fehler den ich im anhang dazu
gepackt habe
ich nutze viste 32 bit

mfg

zaster

Anhänge

• parti.jpg
    parti.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 110
  • hdd fehler.jpg
    hdd fehler.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 148
AW: HILFE Partiton weg

Hast du es mal mit einem Datenrettungsprogramm von O&O versucht?

O&O FormatRecovery müsste das eigentlich wieder hinbekommen.

ja bin gerade dabei

aber die ganze FFFFFFF

hinter den 2 Partionen

sind nich gut oder

Ich habe die beiden Threads man zusammengeführt!

hy leute ich hatte heute mittag schon mal was geschreiben und bis jetzt keine antwort bekommen hab das sicherlich ins falsche forum geschreiben könnt ihr mir hierbei helfen

https://www.computerbase.de/forum/threads/532919/

mitlerweile weis ich schon durch O&O FormatRecovery das 2 meiner partioen jetzt auf einmal nich mehr NTFS sonder RAW sind

bitte helft mir da sind wichtige daten drauf

mfg

zaster

Anhänge

• O&O.jpg
    O&O.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Führe mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus.
Lade Dir dazu Testdisk 6.11.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

Fiona hat auch den folgenden Artikel Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ verfasst, um den Usern das Programm etwas näher zu bringen.

@Mueli

danke für dein Programm tipp werde ich mir für das nächste mal aufheben

aber ich habe es geschaft mit O&O FormatRecovery über 90% meiner daten wiederherzustellen

nun habe ich nur noch ein problem der bereich der platte wo die partition war bzw ist, ist nicht mehr nutzbar
dasheist ich kann darauf keine neue erstellen da kommt immer der fehler wie im anhang
da dachte ich mir ich schreibe den MBR neu ist das ne lösung, ich denke mal die Partitionstabbelen sind kaputt

also jetzt beschreibe ich noch mal was ich schon gemacht habe alles um den mbr neu zuschreiben ich habe mich an den anfang

der platte gestellt wo die eine partion kaputt ist die platte hat 2 Partion G: und H: und H ist nicht mehr da

da bin also in die Eingabeaufforderung von viste

auf laufwerk G:\

und habe da fixmbr eingetippt und windows sagt mir nicht gefunden den befehl

so un bei der andere platte

das is meine system plate

3 partionen C, D, E. D ist weg und und E schon gesichert

bei der habe ich es so gemacht eine viste cd eingelegt und dann ne instalation begonnen und wollte dann bei der installation im
partitions menü die partion neu formation ging aber nich ich würde die platte komplett neu partionieren

so ich hoffe ich ahbe alles gut beschrieben und ihr könnt mir noch mal helfen .

mfg zaster

Update:
hier noch mal die fehlermeldung beim versuch die partiton zu formatiern in der windows verwaltung

Anhänge

• hdd fehler.jpg
    hdd fehler.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Partition Magic ist ein Dinosaurier unter den Partitionstools und bringt keine Unterstützung für NTFS v5.1 mit, was diese Tool mit Partitiontabelle und Bootsektoren anstellt ist daher Glückssache. Es ist daher wichtig Informationen zu sammeln (ein geflügeltes Wort in der Messtechnik lautet 'messen heißt wissen', auf Deinen Fall übertragen die Verwaltungsinformationen auszulesen), wie es in den von PM manipulierten Bereichen ausschaut und dabei hilft Testdisk, denn es ist primär ein Tool zur Wiederherstellung der oben genannten Informationen so weit es noch geht.
Ein weiterer wichtigen Punkt bei der Wiederherstellung von Daten ist, auf dem betroffenen Laufwerk nichts zu schreiben, bevor man nicht seine Files gesichert hat! mache also erst einmal die Diagnose mit Testdisk, damit wir wissen, womit wir es zu tun haben.

@ Mueli

jetzt kommt das dicke aber gutes ende

ich be die nacht noch mal mit Testdisk 6.11. rum Experimentiert und da stand auf einmal irgendwas von Partitionstabellen neu schreiben naja hab ich dann gemacht und ganz plötzlich war mein Vista weg also habe ich die CD eingelegt und nach gesehen und habe gesehen das die Partitionen löscht wurden jetzt ging es auch komischer weise das ich neue erstellen konnte das ich dann gemacht habe, und dann mein Vista drauf gemacht und wo ich damit fertig war habe ich mir in der Windows Verwaltung die andere Partition angesehen die war immer n noch im RAW Dateisystem aber die konnte ich nun ebenfalls in eine NTFS umformatieren.

Und die Moral der Geschichte ich fasse nie wieder Partition Magic unter Vista an unter XP hat das nie sorgen gemacht
danke noch mal an dich

Mueli

mfg

zaster

Zurück
Oben