okay, wenn ich windows im setup installieren möchte, muss ich ja den nicht zugewiesenen speicher zuweisen, in dem erst x partitionen erstellt, das dauert aber sehr lange und bricht irgenwann ohne einen fehler abJoe58 schrieb:HAb jetzt nicht alles genau gelesen.
Du kannst, wenn ich das richtig verstehe, wenn du Windows installieren möchtest, keine Partition erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Setup kann keine Partitionen auf SSD erstellen
- Ersteller herkiii
- Erstellt am
J
Joe58
Gast
Genau, das musst du nicht. Du musst in den nicht zugeordneten Bereich installieren. Das Partitionieren übernimmt Windows bei der Instalaltion.
Hat er doch gemacht, man.
herkiii schrieb:muss ich ja den nicht zugewiesenen speicher zuweisen, in dem erst x partitionen erstellt
Vielleicht solltest du einfach mal von vorne lesen...Joe58 schrieb:Genau, das musst du nicht. Du musst in den nicht zugeordneten Bereich installieren. Das Partitionieren übernimmt Windows bei der Instalaltion.
J
Joe58
Gast
Nö, mach ich nicht. Mein PC funktioniert ja.tollertyp schrieb:Vielleicht solltest du einfach mal von vorne lesen...
@herkiii
Ab in den Markt, SSD kaufen, bevor der Markt schliesst.
S
s1ave77
Gast
Da auch richtig konsequent sein und nicht hier posten .Joe58 schrieb:Nö, mach ich nicht. Mein PC funktioniert ja.
Wenn Du einen USB Stick hast, kannst Du vielleicht mit deinem Notebook ein Linux da drauf packen und z.B. mit e2fs oder teskdisk mal gucken. Ist aber eher was für Profis.herkiii schrieb:CDI wird nicht funktionieren, da ich kein anderes gerät habe, wo ich die SSD anschließen kann. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ergänzung ()
Laut Geizhals im Bereich 50€ - 60€.Corpus Delicti schrieb:Die kostet neu ab 13,79€.
J
Joe58
Gast
@Carsti80 Die 128GB Version ab 13,79 €
https://geizhals.de/verbatim-vi550-s3-ssd-128gb-49350-a1965555.html
https://geizhals.de/verbatim-vi550-s3-ssd-128gb-49350-a1965555.html
S
s1ave77
Gast
Als Systemlaufwerk ist eher eine TLC-SSD (mit DRAM-Cache) eines Herstellers mit eigener NAND-Produktion zu empfehlen (WD/Sandisk, Crucial, Samsung). Nicht eine möglichst billige mit unbekanntem NAND und Pseudocache von der Resterampe .
Fusionator
Commodore
Meine **** Wieder mal Zeit für die Glaskugel.
SSD mal über den USB-Adapter an einen funktionierenden Rechner anschließen und mit CDI anschauen.
Wird vermutlich nicht die Mühe wert sein, aber dann weiß man wenigstens was Sache ist.
Beantwortet das die "Frage"?
Die MX500 wurde ja schon empfohlen. Wenn es unbedingt eine von den zwei Saturn SSDs sein muß, dann die Sandisk Ultra und nicht die WD Blue.
Von QLC-SSDs würde ich generell die Finger lassen, genauso von irgendwelchen billigen NVME-SSDs ohne DRAM.
SSD mal über den USB-Adapter an einen funktionierenden Rechner anschließen und mit CDI anschauen.
Wird vermutlich nicht die Mühe wert sein, aber dann weiß man wenigstens was Sache ist.
Es gibt Handbücher/Technische Spezifikationen und alles was man sonst noch wissen muss ist über Google zugänglich. Kostenlos!herkiii schrieb:Bei m2 bin ich mir nicht wirklich sicher ob die in mein Mainboard passen
Die MX500 wurde ja schon empfohlen. Wenn es unbedingt eine von den zwei Saturn SSDs sein muß, dann die Sandisk Ultra und nicht die WD Blue.
Von QLC-SSDs würde ich generell die Finger lassen, genauso von irgendwelchen billigen NVME-SSDs ohne DRAM.
Corpus Delicti
Lt. Commander
wie geschrieben, ab 13,79€:Carsti80 schrieb:Laut Geizhals im Bereich 50€ - 60€.
https://www.mindfactory.de/product_...--SATA-6Gb-s-3D-NAND-TLC--49350-_1290209.html
Nachtrag: war jemand schneller
Fusionator schrieb:Meine **** Wieder mal Zeit für die Glaskugel.
Es gibt Handbücher/Technische Spezifikationen und alles was man sonst noch wissen muss ist über Google zugänglich. Kostenlos!
Anhang anzeigen 1282943
mae1cum77 schrieb:Als Systemlaufwerk ist eher eine TLC-SSD (mit DRAM-Cache) eines Herstellers mit eigener NAND-Produktion zu empfehlen (WD/Sandisk, Crucial, Samsung). Nicht eine möglichst billige mit unbekanntem NAND und Pseudocache von der Resterampe .
Nickel schrieb:So, bis später dann mal, mit neuer SSD.
Happy Weekend.
Um das Ganze hier abzuschließen, ich habe eine neue SSD (die SanDisk Ultra) gekauft und hänge hier mal den Screenshot der alten aus CDI an, vielleicht kann ja jemand damit was anfangen. Die SSD wird übrigens auch nicht von Windows im Explorer o.ä. erkannt.
Anhänge
coasterblog
Fleet Admiral
Das ist schon ein guter Hinweis....
Fusionator
Commodore
Das ist wirklich der seltsamste CDI-Screenshot, den ich bisher gesehen habe. 48 Millionen Einschaltvorgänge und der Name sollte bestimmt nicht „SATAFIRM“ lauten.
Das Teil ist halt durch.
Um Windows zu installieren sollte sie aber auch besser komplett leer sein, sonst gibts wieder Verwirrung.
Edit: Ah, du meinst nicht die neue SSD 🙈
Das Teil ist halt durch.
Das ist nun absolut normal bei einer unpartitionierten SSD.herkiii schrieb:Die SSD wird übrigens auch nicht von Windows im Explorer o.ä. erkannt.
Um Windows zu installieren sollte sie aber auch besser komplett leer sein, sonst gibts wieder Verwirrung.
Edit: Ah, du meinst nicht die neue SSD 🙈
S
s1ave77
Gast
Plus den Bad Block Count .coasterblog schrieb:Das ist schon ein guter Hinweis....
coasterblog
Fleet Admiral
Soweit brauchte man schon fast nicht mehr gucken ^^
Alles ok damit, klappt dein Vorhaben soweit nun?herkiii schrieb:Um das Ganze hier abzuschließen, ich habe eine neue SSD (die SanDisk Ultra) gekauft