Hilfe! PC bootet nicht!

S

Sascha-89

Gast
HILFE! pc bootet nicht! :-((

Hallo

erst mal kurz die vorgeschichte: nachdem mein bequiet netzteil immer einen kurzschluss verursacht hatte hab ich es umgetauscht. jetzt mein neues rein alles angeschlossen und versucht den pc zu booten

Und ihr fängt es an: Mein pc bleibt ncoh ganz am anfang vom bootvorgang hängen und zwar da wo angezeigt wird: ddr memory frequenzy 333
genau da bleibt er hängen... hilfe!!

bitte heflt mir, weiß net was ich machen soll
Kann es vielleicht sein dass das board was von dem kurzschluss des alten mainboards abbekommen hat?

Re: HILFE! pc bootet nicht! :-((

Sieht ja dann wohl sehr nach einem RAM Probelem aus! Was zeigen denn die Diagnose LEDs an? Piept es?

also es piept gar nix.. und welche diagnoseleds??

Hat dein Mainboard keine normal grünen Lichter? Naja, dann kann ich dir nur empfehlen mal den RAM auszutauschen, oder bei nem Freund zu testen!

also mein mainboard hat so ne kleine rote led die angeht wenns erstma im standby modus is und dannn och ne grüne led die an is wennn de pc auch richtig an is

Nein das ist nicht gemeint. Gib mal genauere Angaben zum PC.

1. Beschreibe mal deinen PC ein wenig näher (Komponenten)
2. Kann es sein, dass der Kurzschluß des alten Netzteils negative Auswirkungen auf den Rest deines PCs hatte.
3. Probiers mal mit einem CMOS-Reset, der alle Einstellungen im Bios wieder auf Standard setzt. Könnte z.B. sein, dass der RAM o.k. ist und der Rechner an der Laufwerkserkennung scheitert, weil ein Jumper falsch sitzt oder Du ein IDE-Kabel anders verlegt hast.
Good Luck!

also: amd athlon xp 2800+ (boxed kühler)
1024 mb infineon cl 2,5 pc 333 ram(2+512 mb)
Samsung Sp1604 160gb festplatte
Leadtek A350 ultra tdh
Abit nf-7 rev. 2.0

ob es was vom kurzschluss abbekommen hat weiß ioch ja nicht... ich kann es ja mal mit cmos clear versuchen... obwohl keine kabel anders verlegt wurden

ja davor ging ja alles astrein.... 2 monate lief alles ganz normal bis es auf einmal durch mein netzteil die sicherung immer rausgehauen hat, jetzt ist mein neues angekommen und jetzt bootet er nicht.. ich mach jetzt ma en cmos clear

Hast du auch die Kabel vom Netzteil für Mainboard (ATX und den 4-poligen), Laufwerke etc. wieder alle angeschlossen?
Prüf mal, ob die alle fest drauf sind.

Zurück
Oben