Banger schrieb:
Wie kriege ich sie wieder her?
Hat sich erledigt, deinstalliert und neu installiert und irgendwann auf der 3. Seite bei den Apps wieder gefunden.
So, noch ein bisschen Senf dazu:
Zum Thema Helligkeit, meistens behält der die eingestellte Mindesthelligkeit im Dunklen, manchmal setzt er die auch weiter runter, allerdings nicht ganz runter auf den Wert vom Auslieferungszustand. Beim Neustart setzt er die Mindesthelligkeit nicht zurück, was am Anfang noch passierte. Bei Youtube im Querformat setzt er allerdings noch recht häufig die Helligkeit auf seinen eigenen Wert, die bei Dunkelheit heller ist. Das soll aber nicht so sein!
Der Akku ist jetzt auch nicht weltbewegend von der Haltbarkeit. Nach 48 Stunden sind nur noch 28% drin. So großartig besser als beim 4,x Jahre alten P10 ist das auch nicht! Ähnliche Nutzung wie vorher, bisschen Chatprogramme, Surfen und 1 Stunde Youtube am Tag, mal Telefonate. Da macht man das Handy lieber 1mm dicker, zumal die Kameras ca. 1mm überstehen, und klatscht einen Akku mit 6000mAh rein. (Und generell jedes Handy bekommt Akkuwechselmöglichkeiten wie früher. Nein zur geplanten Obsoleszenz!)
Mobilfunkstandby frisst auch ganz schön viel, bilde ich mir ein. In 10 Stunden 144mAh, während der Bildschirm in der Zeit 1 Stunde und 13 Minuten an war und 200mAh fraß. Normal oder zu hoch für Mobilfunkstandby? Ist dabei egal, ob ich 5G an lasse oder abschalte (das 5G-Handy empfielt für Energiesparen einer seiner Kernfunktionen, das 5G, abzuschalten). Sämtliche Hintergrunddienste verbrauchen fast gar nichts.
Das Panel macht aber ein schönes Bild, wenn man davon absieht, dass Non-HDR-Videos stellenweise Black Crush bekommen. Das lässt sich abschalten, wenn man das lebhafte Preset zu P3 ändert. Da wird der unterste Schwarzwert aufgehellt. (Da wird erst bei HDR-Videos bei Schwarz abgeschaltet.) Da schlägt aber die miese Homogenität des Panels durch. Videos im Querformat, links und rechts vertikale schwarze Balken, links ist dann grau und sehr leicht vom Rand zu unterscheiden, rechts kaum. Fällt auch bei Dunkelgrau auf. Bei Bildern mit vielen hellen Inhalten und beim lebhaften Preset, wo bei Schwarz abgeschaltet wird, fällt das nicht auf. Ansonsten hat halt das Panel - m.E. durch PWM-Flimmern, komisches Black Smearing, was sich bei sinkender Helligkeit verstärkt. Sonst ist aber der Platzgewinn ein Plus gegenüber 5,1", da es beim Surfen praktisch ist und die Tastatur nicht mehr den halben Bildschirm verbraucht. Auch 16:9-Videos sind größer, da die Seite mit 1080 Pixeln auch ca. 1cm breiter ist als beim P10. Und kein BLB/Glow ist auch ein Pluspunkt. Mal sehen, was das Panel dank Einbrennungen Schrott ist
https://docs.google.com/spreadsheets/d/13D-jtVnUFLVadxPa3oX_HQC5PxlMUAYqxDNTrlNHTaQ/edit?usp=sharing
@ MSSaar,
Blood011