Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfe zu Problemen/Bugs vom Xiaomi Lite 11 NE
- Ersteller Banger
- Erstellt am
MSSaar schrieb:Ein Werksreset ist bestimmt nicht die bequemste Lösung .....
Wobei ich die App Drive auch nicht so ganz verstehe. Lässt sich nicht anklicken bei den Apps. Kontakte habe ich da neulich reinbekommen und konnte sie einspielen, auch die Zugangsdaten gingen. Bilder sichere ich auf meinen Festplatten.
Ergänzung ()
Ok, mit dem Knopf weiter oben hat er sich dann die Apps gemerkt.
Edit: Es kommt eh bald wieder ein neues Betriebssystem raus: https://www.inside-digital.de/news/...omi-smartphones-miui-13-und-android-12-kommen
Zuletzt bearbeitet:
bondage game
Commander
Ich persönlich bin mit dem Xiaomi Mi 10t pro gut zufrieden. Hatte kaum Probleme Akku hält bei mir gut 2 Tage.
Display onbca 8-9 h wird mir dann angezeigt.
Display onbca 8-9 h wird mir dann angezeigt.
bondage game
Commander
5000mah bis jetzt mein Smartphone mit dem besten Akku. Den ich bis jetzt hatte.
Ich bin damit sehr zufrieden. Und es ist durch den Snapdragon 865 auch ziemlich schnell und ist nicht so ein Hitze Kopf. Das ist wie gesagt meine persönliche Erfahrung.
Ich bin damit sehr zufrieden. Und es ist durch den Snapdragon 865 auch ziemlich schnell und ist nicht so ein Hitze Kopf. Das ist wie gesagt meine persönliche Erfahrung.
bondage game
Commander
Allerdings Notebook Check testet professionell die Akku Kapazität. Und da hat das Xiaomi Mi 10t pro auch sehr gute Werte in dem Test.
Sollen sie die Handys 1mm dicker machen und auch bei 6,5" 5000+mAh verbauen.
Das 11 Lite NE hat auch 6'55" und ist größer als das S21.
Das ist immer noch so, dass Querformat mehr braucht. Bei hohem Akkustand gehen zudem die Werte im Schnitt langsamer runter als bei geringeren Akkustand.
Das 11 Lite NE hat auch 6'55" und ist größer als das S21.
Ergänzung ()
Banger schrieb:Zudem war auch der Akkuverbrauch verwirrend, dass Querformat teilweise mehr gezogen hat und auch der Verbrauch bei Youtube war unkonstant, trotz gleicher Videoeinstellungen.
Das ist immer noch so, dass Querformat mehr braucht. Bei hohem Akkustand gehen zudem die Werte im Schnitt langsamer runter als bei geringeren Akkustand.
Zuletzt bearbeitet:
K
knoxxi
Gast
Kannst du den nicht einfach abschalten?Banger schrieb:Kommt von Assistant
Kann man Xiaomi Cloud mit der harten Methode bedenkenlos entfernen? Geht mir mit Gerätesuche in den Benachrichtigungen auf den Sack, aber man kann nichts deaktivieren. Ich kann das eh nicht nutzen, weil Accountzwang-App.
3dfx_Voodoo5 schrieb:Vancedapp.com
Bitte kein original YouTube nutzen, es sei denn du stehst auf Werbung. 😉
Dafür können wir auch meinen Thread hier weiterhin nutzen.
Also das war dann erstmal nur so ein Dienst, der die Apps runterlädt. Nach Lesen von Bewertungen im Playstore kam dann heraus, dass es nicht die richtige Vanced Youtube ist. Daher die AKP von der Seite geladen, installiert, um dann mit diesem Dienst das zu laden. Dann wollte der noch dieses Micro G haben, ehe Vanced Youtube runterladbar war. Auch konnte ich mich mit meinem Account einloggen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bei dem Video funktioniert das schon mal gut. Da sind oft gleich 2 Werbungen, die in Vanced entfernt werden.
Die Flüssigheit des Videos ist aber nicht besser. Sowohl in der echten(,) als auch in der Vanced hat das Video Hakler. Irgendwie ruckelt bei 21 Minuten beim Kameraschwenk nach links diese grüne Leuchtreklame. Selbst am PC, wo ich max. Leistung eingestellt habe. Da ruckelt der Schwenk auch. Liegt wohl teilweise daran, dass 60FPS zu gering sind, um solche sehr schnellen Bewegungen flüssig darzustellen. Aber teilweise hat das Handy auch bei langsamen Bewegungen Hakler, wo 60FPS eigentlich reichen, um kein Geruckel wahrzunehmen. Komischerweise läuft Vanced auf 90Hz, während die echte App auf 60Hz läuft. Da ist die Sache dann nicht mal synchron. Ist ja am PC auch so, dass 60FPS-Videos auf 60Hz am besten aussehen und auch noch bei 120Hz gut sind, aber bei 165Hz ist es dann nicht mehr so.
Edit:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Costa Rica läuft in beiden Apps auch weniger hakelig, auch am Rechner mit max. Leistung auf der Grafikkarte fast perfekt.
Beide Videos in 1440P.
Vorhin auch in beiden Apps entdeckt, dass man in Videos reinzoomen kann, wo unten und oben zwar was abgeschnitten wird, aber dann links und rechts die Balken verschwinden und der Bildschirm komplett gefüllt ist. Eignet sich perfekt für Videos, die diese dämlichen schwarzen Balken unten und oben haben, aber als 16:9 hochgeladen sind.
Zuletzt bearbeitet:
3dfx_Voodoo5
Banned
Freue mich, dass du Vanced jetzt nutzen kannst.
Im Gegensatz zu myTube am PC (was um Welten performanter als jegliche andere YouTube Variante ist), unterstützt Vanced allerdings keine extra Videobeschleunigung.
Mit myTube laufen sogar 1080p Videos auf einem Uuuuuuuuuralten Core2 M auf Sockel P.
Im Gegensatz zu myTube am PC (was um Welten performanter als jegliche andere YouTube Variante ist), unterstützt Vanced allerdings keine extra Videobeschleunigung.
Mit myTube laufen sogar 1080p Videos auf einem Uuuuuuuuuralten Core2 M auf Sockel P.
Wobei man für Vanced doch immer extra auf 60Hz stellen muss. Bei ab 19 Minuten in Tokio haben die von hinten kommenden Autos gejuddert, auf 60Hz besser. Die Entwickler müssen die App defenitiv patchen, damit die automatisch auf 60Hz stellt. Bei Costa Rica haben 90Hz optisch keinen Unterschied gemacht.
Läuft man Gefahr, dass der Account gesperrt wird? Da kam von den Google die Mitteilung, wo man bestätigen soll, ob man das selber war. Diese App emuliert ja irgendwie auch den Youtube-Bezahl-Account, wo es die Funktion gibt, dass das Video auch bei minimierter App eingeblendet bleibt.
Läuft man Gefahr, dass der Account gesperrt wird? Da kam von den Google die Mitteilung, wo man bestätigen soll, ob man das selber war. Diese App emuliert ja irgendwie auch den Youtube-Bezahl-Account, wo es die Funktion gibt, dass das Video auch bei minimierter App eingeblendet bleibt.
Der Brave-Browser hat bei eingeblendeten Videos das gleiche Problem mit dem Geruckel, wenn Videos eingebunden sind.
Diese Symbolleiste unten habe ich ausgeblendet, somit ist das wie bei Chrome.
Edit: Wie kriege ich diese ätzende Autoplay im Youtube-Feed weg? Im originalen Youtube habe ich es irgendwie wegbekommen, im Vanced nicht. Bei beiden finde ich mittlerweile keine Einstellung, lediglich nur noch über W-Lan laufen lassen. Die Anleitung ist schon wieder veraltet: https://www.basicthinking.de/blog/2021/04/25/youtube-spielt-videos-automatisch-ab-stop/
Diese Symbolleiste unten habe ich ausgeblendet, somit ist das wie bei Chrome.
Edit: Wie kriege ich diese ätzende Autoplay im Youtube-Feed weg? Im originalen Youtube habe ich es irgendwie wegbekommen, im Vanced nicht. Bei beiden finde ich mittlerweile keine Einstellung, lediglich nur noch über W-Lan laufen lassen. Die Anleitung ist schon wieder veraltet: https://www.basicthinking.de/blog/2021/04/25/youtube-spielt-videos-automatisch-ab-stop/
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Bug von diesem Mistding. Die Apps schließen sich alle im Leerlauf / bei Bildschirm aus, wenn es nicht benutzt wird. Auch wenn man die Option auf MI-UI-Energiesparmodus stellt, wo das nicht passieren soll oder wenn man gar Energiesparmodus deaktiviert.
Wann kommt Android 12 endlich?
Wann kommt Android 12 endlich?
Dieses Handy ist einfach D______. MIUI 13 ist da und die Probleme sind die selben. Hinzu kommt der nun höhere Akkuverbrauch bei Bildschirm-an-Zeit und der Browser beendet sich auch öfters mal während der Benutzung, was ich beim MIUI 12.5 nicht so beobachtet habe.
Weiß jemand, wie der Dienst / die App heißt, die speziell für die Scrollfuntion für Screenshots zuständig ist? Produziert nur Mist bei diesem Telefon. Das Betriebssystem ist mittlerweile 13.0.4. mit dem Sicherheitspatch von Mai.
Edit:
Ich wollte übrigens die Daten von der Screenshot-Scrollfunktions-App löschen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...schraenkt-nutzbar-auf-dem-poco-x3.970215.html
Zwar ein Poco-Thread, aber scheint dann an denen zu liegen. Bei mir ist es zwar nicht Chrome, aber Brave, wo das nicht richtig funktioniert hat. Eben mit dem Einstellungsmenü getestet und da funktionierte es.
Edit:
Ich wollte übrigens die Daten von der Screenshot-Scrollfunktions-App löschen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...schraenkt-nutzbar-auf-dem-poco-x3.970215.html
Zwar ein Poco-Thread, aber scheint dann an denen zu liegen. Bei mir ist es zwar nicht Chrome, aber Brave, wo das nicht richtig funktioniert hat. Eben mit dem Einstellungsmenü getestet und da funktionierte es.
Zuletzt bearbeitet: