Liebe Community,
ich (!Absoluter Grafik und Bildfetischist!) brauche etwas Hilfe bei meiner Aufrüstaktion da ich nicht 100% mit der Technik bewandert bin (z.B. welcher Ram in Verbindung mit welchem Prozessor und welcher Grafikkarte).
ich besitze einen Desktop PC mit:
Prozessor: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900KF @ 3.50GHz, 3504 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
Maiboard: MSI MPG Z590 GAMING EDGE WIFI (MS-7D07),
Arbeitsspeicher: G.Skill 2x16gb DDR4 CL16-16-16-36.
Ich möchte von einer 3050 auf eine Gigabyte RTX 4090 Aero OC aufrüsten (WENN DANN RICHTIG) und wollte fragen ob ich das System so beibehalten kann oder ich mir ein neues Mainboard und DDR5 Ram besorgen soll/muss?
Ich habe mir einen Odyssey NEO G7 gegönnt und möchte in 4k zocken (AAA) und das reicht nicht mehr aus.
Nach ein paar Minuten bläst die GraKa auch so dermaßen das ich angst habe Sie tropft mir gleich flüssig auf die Füße.
1000 Watt Netzteil wird noch besorgt. (Aktuell 750w)
Das Ding soll auf 4k ULTRA Einstellungen ohne Probleme laufen! OHNE KOMPROMISS!
Kaufteile (wenn nötig) nach Möglichkeit nur in weiß. Ich liebe es wenn der ganze Rechner schneeweiß ist
Geld soll keine Rolle spielen...aber auch nicht unnötig verbrannt werden für dinge die nicht wirklich relevant sind.
Auf was muss sonst noch genau geachtet werden?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Liebste Grüße
Robin
ich (!Absoluter Grafik und Bildfetischist!) brauche etwas Hilfe bei meiner Aufrüstaktion da ich nicht 100% mit der Technik bewandert bin (z.B. welcher Ram in Verbindung mit welchem Prozessor und welcher Grafikkarte).
ich besitze einen Desktop PC mit:
Prozessor: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900KF @ 3.50GHz, 3504 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
Maiboard: MSI MPG Z590 GAMING EDGE WIFI (MS-7D07),
Arbeitsspeicher: G.Skill 2x16gb DDR4 CL16-16-16-36.
Ich möchte von einer 3050 auf eine Gigabyte RTX 4090 Aero OC aufrüsten (WENN DANN RICHTIG) und wollte fragen ob ich das System so beibehalten kann oder ich mir ein neues Mainboard und DDR5 Ram besorgen soll/muss?
Ich habe mir einen Odyssey NEO G7 gegönnt und möchte in 4k zocken (AAA) und das reicht nicht mehr aus.
Nach ein paar Minuten bläst die GraKa auch so dermaßen das ich angst habe Sie tropft mir gleich flüssig auf die Füße.
1000 Watt Netzteil wird noch besorgt. (Aktuell 750w)
Das Ding soll auf 4k ULTRA Einstellungen ohne Probleme laufen! OHNE KOMPROMISS!
Kaufteile (wenn nötig) nach Möglichkeit nur in weiß. Ich liebe es wenn der ganze Rechner schneeweiß ist
Geld soll keine Rolle spielen...aber auch nicht unnötig verbrannt werden für dinge die nicht wirklich relevant sind.
Auf was muss sonst noch genau geachtet werden?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Liebste Grüße
Robin
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuelle AAA Titel z.B. Elden Ring, Diablo, künftig Stalker 2, Once Human etc.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3480x2160
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- ULTRA
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- NEIN
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Besonders Leise ist toll
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Genug
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 2- bis 3+
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.