[Hilfethread] Msi b550 a pro Bios zeigt Bildartefakte

Blubfisch047

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 8 gb
  • Mainboard: msi b550 a pro
  • Netzteil: 650 w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Gigabyte rx 6700 xt eagle
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich wollte gerne wissen, ob diese Bildartefakte ok sind oder ob diese auf etwas bestimmtes hindeuten(Hardwaredefekte usw.)? Sie verschlechtern die Lesbarkeit der Einstellungen enorm, beeinträchtigen ansonsten aber nicht die Funktionalität vom Bios.
Solche Fehler existieren nur im bios und nicht im Betrieb von win 11, nicht in Spielen oder Anwendungen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios updates haben nichts geändert. Weiß nichts weiter, deswegen brauche ich ggf. Hilfe.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• 20221113_104454.jpg
    20221113_104454.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 189
  • 20221113_103941.jpg
    20221113_103941.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 181
  • 20221113_103930.jpg
    20221113_103930.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 189
Mach Mal CSM aus und teste nochmal.

Oder hast du es aus einem bestimmten Grund aktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blubfisch047
Ich habe gerade mal geguckt, was das bedeutet. Aktiviert habe ich gar nichts, wenn ich das anklicke, steht da aber nicht off, sondern es bleibt bei on. Haha, das Problem ist trotzdem weg, jetzt ist csm grün und nicht mehr uefi, wie im easy mode bild zu sehen. Danke dir. Kurze Frage noch, wann sollte man csm aktivieren?

Zurück
Oben