Hi,
ich habe bei mir einen Unitymedia 100mbit Anschluss und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.
Das WLAN habe ich in dem Modem von denen (Technicolor 7200) ausgestellt und eine Airport Express (aktuelle Generation) angeschlossen.
Leider beobachte ich folgendes Problem: Sobald man 2 Zimmer vom Router entfernt arbeiten möchte, bricht die Verbindung manchmal einfach ab (obwohl das WLAN Signal laut Macbook Anzeige noch voll vorhanden ist). Da ich parallel ein 2,4 und 5 GHz Netz fahre, muss ich dann idR auf das andere Netz schalten, damit es wieder funktioniert.
Das es am Macbook liegt kann ich ausschließen, da noch ein weiteres Macbook und teilweise die iPhones ähnliche Probleme haben.
Ich frage mich jetzt, ob es an dem genialen TC7200 von UM liegt, oder es etwas bringt einen hochwertigen WLAN Router zu holen. Kann das vielleicht einer der Profis etwas eingrenzen? Man wird wohl nicht drum herum kommen es einfach zu testen mit neuem Router?
ich habe bei mir einen Unitymedia 100mbit Anschluss und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.
Das WLAN habe ich in dem Modem von denen (Technicolor 7200) ausgestellt und eine Airport Express (aktuelle Generation) angeschlossen.
Leider beobachte ich folgendes Problem: Sobald man 2 Zimmer vom Router entfernt arbeiten möchte, bricht die Verbindung manchmal einfach ab (obwohl das WLAN Signal laut Macbook Anzeige noch voll vorhanden ist). Da ich parallel ein 2,4 und 5 GHz Netz fahre, muss ich dann idR auf das andere Netz schalten, damit es wieder funktioniert.
Das es am Macbook liegt kann ich ausschließen, da noch ein weiteres Macbook und teilweise die iPhones ähnliche Probleme haben.
Ich frage mich jetzt, ob es an dem genialen TC7200 von UM liegt, oder es etwas bringt einen hochwertigen WLAN Router zu holen. Kann das vielleicht einer der Profis etwas eingrenzen? Man wird wohl nicht drum herum kommen es einfach zu testen mit neuem Router?