Hillfe zu cpu und gpu wasserkühlung

Ich brauch hilfe es geht darum ich möchte meine gpu und CPU mit wasserkühlung bereichern :). Problem besteht jetzt ich finde für cpu und gpu kein Block..

Ich habe ein z390 gaming pro carbon ac
I9 900k 2080 super oc white von gigabyte

Ich habe bei msi wegen z390 nachgefragt die sagen da die spanungswandler unten zu nah am cpu ligen kann man da kein block drauf bauen.. und bei gpu gibt es kein block der draufpassen würde

1 Bild das proble z390 und die gpu was ich habe ...hoffe jemand kann mir helfen

Anhänge

• Screenshot_20200905-121047_Chrome~2.jpg
    Screenshot_20200905-121047_Chrome~2.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_20200905-121319_Chrome.jpg
    Screenshot_20200905-121319_Chrome.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 275
bravo_orso@hotm schrieb:
Ich habe bei msi wegen z390 nachgefragt die sagen da die spanungswandler unten zu nah am cpu ligen kann man da kein block drauf bauen.. und bei gpu gibt es kein block der draufpassen würde
wenn du schon beim boardhersteller gefragt hast..und die dir gesagt haben das es keinen block gibt der drauf passt....dann ??

das einzige was du machen kannst wäre ne klassische aio

Also n wakü-block für die CPU auf den sockel is kein Problem. Für die gpu gibt's keinen passenden fullcover
Kurz gesagt: andere gpu oder aber bastellösung, die ich aber nicht empfehlen kann. Was die kühlung der spawas etc auf dem Mainboard angeht gibt's für manche Boards halt keine kühlblocks.

bravo_orso@hotm schrieb:
Die VRMs mit Wasser zu kühlen ist auch eher Gimmick und unnötig. Bzgl GPU frag mal bei Bykski nach, ob der
N-GV2080SWF-X passt.

Setz dich bitte mit den angepinnten Sammelthreads auseinander, da werden viele Fragen beantwortet.

Das auf das Board kein CPU Block passen soll, halte ich führ eher unwahrscheinlich, der Heatkiller IV zB steht so gut wie überhaupt nicht über den Sockel heraus, abgesehen von den Haltebeinen.
Was du da markiert hast, sind auch nicht die Spannungswandler, sondern Kondensatoren. Die Spannungswander befinden sich unter den Kühlkörpern links und oberhalb des Sockels.
Und wenn ein 0815 CPU Luftkühler drauf passt, passt in der Regel auch ein WaKü CPU Block.

Die VRMs aktiv mitzukühlen ist bei dem Board, wie @immortuos bereits erwähnt hat, nicht notwendig.

Bei der GPU kann es durchaus sein, das die Karte kein Referenz-PCB besitzt und es keinen Custom Block dafür gibt, auch da wurde die beste Option bereits genannt.

Zurück
Oben