Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht

Milksen

Cadet 1st Year
Kann eine defekte Hintergrundbeleuchtung zurückzuführen sein auf falsch installierte Windows oder Treiber Updates

Die Monitorhardware steuert die Hintergrundbeleuchtung, Helligkeit lässt sich bei Notebooks/Laptops etc.. meistens über WIndows einstellen aber so ganz auf 0 , dass man nichts mehr sieht : nope.

nicK-- schrieb:
aber so ganz auf 0 , dass man nichts mehr sieht : nope.
Und wie das geht.

Es gibt Geräte die machen wirklich, ganz auf 0 bzw. Schwarz, hatte ich schon mehrfach auf dem Schreibtisch.

Cu
redjack

Verstehe ich nicht Rechner funktioniert ganz normal dann wird der Bildschirm schwarz Hintergrundbeleuchtung defekt kann das ein Hardware Problem oder Software Problem sein

Ist es ein PC oder ein Notebook? Separater Bildschirm? Bisher ist mir kein normaler Monitor untergekommen den man per Windows ansteuern kann wie beim Notebook. Es gibt Geräte die lassen sich über die Software des Hersteller ansprechen, die macht aber nichts anderes als das eigentlich OSD des Monitors.
Eine defekte Hintergrundbeleuchtung ist nun wirklich nichts außergewöhnliches, es reicht ein Widerstand, Diode, Elko, schon wird es duster.

es handelt sich um einen lenovo laptop -----hintergrundbeleuchtung defekt wurde als hardwarfehler reklamiert----verkäufer hat Gerät nicht umgetauscht und sich rausgeredet es wäre ein Softwarefehler aufgrund von fehlerhaften Softwareupdates oder falsch intallierten Treibern laptop lief aber 4 Monate nach kauf

Bei Lenovo kann man den Bildschirm, bei einigen Geräten, vollständig abschalten.

CU
redjack

Milksen schrieb:
es handelt sich um einen lenovo laptop -----hintergrundbeleuchtung defekt wurde als hardwarfehler reklamiert----verkäufer hat Gerät nicht umgetauscht und sich rausgeredet es wäre ein Softwarefehler aufgrund von fehlerhaften Softwareupdates oder falsch intallierten Treibern laptop lief aber 4 Monate nach kauf
Und dir gehört er nun? Du hast einen PC Laden oder Online Shop?

redjack1000 schrieb:
Bei Lenovo kann man den Bildschirm, bei einigen Geräten, vollständig abschalten.

CU
redjack
der bildschirm ist aber nicht abgeschalten
Ergänzung ()

Nochneuhier schrieb:
Und dir gehört er nun? Du hast einen PC Laden oder Online Shop?
ich habe recherchiert und immer gelesen hardwarefehler def. kabel oder Lötstelle vekräufer geht gar nicht drauf ein der bleibt bei softwarefehler

Ganz einfach: beim Start kein Bild? = Hardware Defekt. Du müsstest das Lenovo Logo, UEFI etc.. sehen, Treiber greifen erst wenn Windows bootet. Aber was soll der Verkäufer jetzt machen? Privat gekauft? Pech gehabt. Hast du es über einen Laden gekauft, ist das wohl eine Gewährleistungssache.

ich weiß nicht ob man das logo gesehen hat aber nach dem Start blieb der Bildschirm schwarz dann externer Bildschirm angeschlossen und bild war auf externen Bildschirm sichtbar dann wurden daten gelöscht und irgendwann ging die Hintergrundbeleuchtung wieder könnte aber auch sein das die Beleuchtung schon wieder funktionierte bevor die Daten gelöscht wurden Verkäufer sagte hier handelt es sich um Softwareproblem ich habe gelesen das es sich auch um einen Wackelkontakt am Kabel handeln könnte oder defekte lötstelle mir wäre wichtig zu wissen ob es auch um ein Softwareproblem handeln könnte und der Verkäufer recht hat
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Und das hast du wie festgestellt?

Cu
redjack
verkäufer sagt softwareproblem fehlerhaftes Windowsupdate oder Treiber stimmt die Aussage

ok spielt keine Rolle mehr der Verköufer konnte die Richterin die zugegeben hat keine Ahnung von IT zu haben überzeugen das es ein Softwarproblem ist ich habe bisher im netz immer nur gelesen bei defekter Hintergrundbeleuchtung hardwarproblem aber wenn du schreibs das auch ein Softwareproblem dafür verantworlich sein kann hatte der Verkäufer ja recht

Hast du schon mal probiert über die dafür vorgesehen Tasten, die Helligkeit von Display, anzupassen?

Cu
redjack

Zurück
Oben