Hintergrundbilder bei Word XP

golfproll

Ensign
Hallo Leute,

ich bin gebeten worden, ein(e) Dokument(vorlage) zu erstellen mit einem gemalten Bild. Natürlich muss ich das Bild erst einscannen (ich hab versucht es über das Diskettenlaufwerk einzulesen, hat aber nicht geklappt :D ), nur weiß ich im Moment nicht wie es dann weitergeht.
Es soll also ein Bild als Hintergrund implementiert werden, das ich dann später beliebig mit Text 'über'schreibe. Ich nehme mal an das das geht, weiß aber nicht wie. Ich baue da jetzt mal auf Eure Kompetenz und HIlfsbereitschaft.

Im Voraus schon mal ein herzliches Danke!
Golfproll

Hi du musst ersteinmal in office auf der oberen leiste auf "einfügen" gehen, dann auf "grafik" nun musst du "aus datei " drücken. im dem neuen menü wählst du die datei aus und drückst auf einfügen. nun ist das bild auf dem dokument, danach rechtsklick drauf und " grafik formatieren" auswählen. in dem menü auf " layout"drücken und "hinter dem text " auswählen .

enjoy

Hi du musst ersteinmal in office auf der oberen leiste auf "einfügen" gehen, dann auf "grafik" nun musst du "aus datei " drücken. im dem neuen menü wählst du die datei aus und drückst auf einfügen. nun ist das bild auf dem dokument, danach rechtsklick drauf und " grafik formatieren" auswählen. in dem menü auf " layout"drücken und "hinter dem text " auswählen .

enjoy

PERFEKT!!! :daumen:
Es ist so simpel, eigentlich hätte ich selber darauf kommen müssen.
Auf jeden Fall ein herzliches Danke für die Hilfe!

Gruß
Golfproll

Geht aber komfortabler:
Erst mal achte darauf, dass Du nicht ein zu großes Bild nimmst, TIFF oder BMP werden sehr groß, lieber in PNG oder JPG umwandeln.
Hintergrund, wählst Du >Format >Hintergrund >gedrucktes Wasserzeichen, Bild auswählen, fertig. Brauchst nur noch einstellen, ob es ausgewaschen werden soll oder nicht. Als Vorlage speichern und fertig. Brauchst Dir um weitere Formatierungen keine Sorgen zu machen.

@werkam: herzlichen Dank für die optimale Lösung. Das war exakt das was ich brauchte. Ich hoffe ich kann Dir auch einmal weiterhelfen.

Gruß
Golfproll

Original erstellt von golfproll
@werkam: herzlichen Dank für die optimale Lösung. Das war exakt das was ich brauchte. Ich hoffe ich kann Dir auch einmal weiterhelfen.

Gruß
Golfproll

Na da musst du dich aber seeeehr gut anstrengen.

@sergy: ich fürchte da hast Du Recht, aber man soll ja niemals nie sagen.

Zurück
Oben