Windows-Spotlights Bing Hintergrundbilder wie Mausetot

Ich denke fast, ohne naeher alle Teile angesehen zu haben, das der Krams alles bei Cloud Content/Inhalt drin ist. Verteilt auf Nutzer/Computer wenn man noch etwas mehr da rumfriemeln will.

Also hier. @tigerl

1730587658512.png

Da waerst Du bereits von allein drauf gekommen, wenn Du meinen Tip in Post #3 nicht ueberlesen haettest.
Bei dem Link da oben
https://learn.microsoft.com/en-us/windows/configuration/windows-spotlight/?pivots=windows-10
finden sich Deine Settings.

1730587884188.png

Und wie auch bereits getippt, findet man nach Anklicken auch wo die liegen.

https://learn.microsoft.com/en-us/w...m/policy-csp-experience#allowwindowsspotlight

1730587948975.png

So. Genug geschindert fuer heute. 😁

Tipp am Rande.
Setz Dich fuer GPO mit der englischen Sprache auseinander.
99% findest Du weitaus schneller wenn Du die Suchemaschinen mit Englischem fuetterst.
Ja ok. Gilt auch anderen "Computerkrams". 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta, FR3DI und 00Julius
@BFF
Das mit Englisch unterstütze ich zwar normalerweise auch, aber hier hilft das nicht richtig weiter, wenn man ein deutsches Windows hat und man dann alles wieder zurück übersetzen muss. :mad:

Für die Microsoft Webseiten habe ich mir eine „Krücke“ angewöhnt, die häufig funktioniert:
Eine englische Seite kann meist einfach in die deutsche Seite überführt werden, wenn man in der Adresse das „en-en“ bzw. „en-us“ in „de-de“ ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Schön langsam wird es heiss hier und die grauen Zellen bekommen was zu tun, was es auch sollte :) . Die Administrative Vorlagen sind Doppelt, bin aber nüchtern. Welche sind da zu nehmen, die Oberen, die Unteren oder Beide?
Screenshot_3.jpg

Das Ding ist ja, das der TE ja selbst mit einem englisch beschrifteten Bild ankam. @00Julius
Zusaetzlich noch das was fuer W11 ist und nicht fuer W10.
Da sich erst mit dem englischem schlau machen und dann in das Deutsche umsetzen geht dann fast von allein.

@tigerl
Du hast in Post 21 die fast komplette Loesung vor der Nase.
Sogar in deutsch aus meiner VM. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
@tigerl Lies doch doch bitte mal den Beitrag #21, schau dir mal die Screenshots an und verstehe, WAS dort geschrieben steht (unter anderem die Pfadangaben).
Mach am besten für jetzt Schluss und mache heute nach dem Frühstück weiter. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Gelöst! Es schien an den Windows Defender zu liegen, der alles killt und sogar gespeicherte Dateien löscht. Hier die Konfiguration:
Rechtsklick Desktop - Anpassen - Startseite - Update und Sicherheit - Windows-Sicherheit
- Viren- und Bedrohungsschutz - Einstellungen verwalten
- Ausschlüsse ( Ausschluss hinzufügen oder entfernen) - Ausschluss hinzufügen
- Prozess - C:\

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ist Schrott und löscht alles!!! Nicht nur das, er verursacht auch, das sich der PC automatisch abschaltet.

Na dann würde ich an deiner Stelle mal dein System und deine Installationen unter die Lupe nehmen und nicht den Defender dafür verantwortlich machen.

Warum habt Ihr alle etwas zu maulen. Da bietet Tigerl eine Lösung und dann passt es nicht :-). Der Windows Defender schrottet nur das ganze Betriebssystem., der Dateien und ganze Ordner löscht, die nichts mit ein Virus zu tun haben, um Speicherplatz freizugeben. Außerdem ist der Windows Defender noch immer aktiv, nur kann er nun nichts mehr schrotten, der böse Viruskiller:):):)

Zuletzt bearbeitet:
tigerl schrieb:
Da bietet Tigerl eine Lösung und dann passt es nicht :-
Welche?

tigerl schrieb:
Der Windows Defender schrottet nur das ganze Betriebssystem., der Dateien und ganze Ordner löscht, die nichts mit ein Virus zu tun haben, um Speicherplatz freizugeben. Außerdem ist der Windows Defender noch immer aktiv, nur kann er nun nichts mehr schrotten, der böse Viruskiller

Ene mene muh und raus bist Du.
Irgendwas machst Du grundsätzlich verkehrt.

Für den Rest, ich bin raus.

Zurück
Oben