Hinweis für EVGA GTX1070/1080 ACX 3.0 Eigentümer

Die Classified nutzt auch kein Referenzdesign. Zumal die Classified theoretisch auch davon profitieren könnte, da die Mosfets auch´keine Aussparung erhalten haben und von der Baseplate verdeckt werden.

hab meine classified ja registriert und man kann auf EVGA.de auch dafür das Wärmekit bestellen.

Habs heute früh gemacht, mal sehen wann es kommt und wie der Einbau ist.

Ich habe eben auch das Thermalmod bestellt.

Kann mir einer sagen, wie schwierig es ist diese zu installieren? Finde es schon schlimm genug, dass ich bei einer 460€ Karte, deren Schlamperei erledigen muss. Besonders, wenn dieses "Hotspot" Problem durchweg auftritt (Die 1060 sc scheint sogar 120°C zu erreichen)

Du benötist:

Kreuzschraubendreher
Wärmeleitpaste für die GPU
Reinigungsalkohol mit min. 93% Alkoholanteil um die GPU und die Stellen für die Pads säubern zu können.

Die Pads werden einmal zwischen PCB und Backplate und einmal zwischen Heatsink und Baseplate montiert. Daher muss der gesamte Kühler ab.

Du musst diesen Mod nicht durchführen. Der ist optional, da EVGA weiterhin an ihrem eigenen Stressstrest festhält. Und bei dem haben die GPUs bei 30°C Raumtemperatur und Lastzustand keine Probleme gezeigt. Dieser Mod wird für Kunden angeboten, die gerne niedrigere Temperaturen hätten.

Ich habe mir jetzt auch mal so ein Kit bestellt für meine 1080 FTW. Ob ich es installieren werden, weis ich jetzt noch nicht. Ich hoffe es gibt zur gegebenen Zeit ein paar nützliche Video Guides :D.
Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme. Nur das ich die GraKa nur moderat übertackten konnte. GPU +50Mhz und Speicher +200Mz. PowerTarget habe ich auch auf 120% erhöht. Und gerade vergangenes Wochenende intensiv BF1 gespielt. Keine abstürze oder dergleichen.

Ich gehe mal davon aus, wenn EVGA nicht ganz naiv ist, dass sie dem Kit zumindest eine Zeichnung mit Positionsangabe beilegen werden. Theoretisch dürften die Pads dort liegen, wo die Mosfets sitzen.

Den Bildern im EVGA Thread nach ist die Classified aber nicht betroffen, die Mosfets sind dort ausgeschnitten und nicht verdeckt wie in der FTW.

Hab die Pads auch gerade bestellt, aber mir ist das sowas von rille, wenn die Karte im Arsch ist schick ich sie nach EVGA dann gibs eh ne neue, warum soll ich mir dann also Gedanken und Mühe darum machen?! Die Pads hab ich nur bestellt wegen haben wollen ;)

Zurück
Oben