News Hinweise auf Apple iPhone 6 als digitale Brieftasche

Da bezahle ich lieber per Pin Code am Automaten, anstatt per Fingerabdruck am Handy. Die Sicherheit ist zu bemängeln
 
Erinnert mich an google wallet, die idee mit dem handy zu bezahlen ist ja ganz nett, aber es wird anfangs die wenigesten überzeugen und noch weniger nutzen vorallem hier in europa.
 
das zeugs zu knacken / fälschen ist auch nicht unbedingt leichetr als dem Opfer die Kreditkarte selbst zu entwenden...

Nichts ist absolut sicher. Dennoch wird der Trend in diese Richtung der elektronischen Bezahlung gehen.
 
franeklevy schrieb:
.. Fingerabdruck ist leider eines der am unsichersten Möglichkeiten.


CCC Anleitung Fingerabdruck fälschen

Grüße
franeklevy

Genau weil im video auch ein iphone zu sehen ist. Kaum steht apple im header kommen wieder die besonders Schlauen aus dem Nest gekrochen um ihre Unwissenheit kund zu tun.
 
aha und du glaubst wirklich das solche promis ihre "so privaten" bilder einfach in die icloud schubsen?
mal davon abgesehen das es 0 sachen dazu gibt, ausser irgendeine aussage von irgendem

denk noch einmal darüber nach, vor allem weil jeder mit apple und deren zeugs was anfangen kann, und man damit KLICKS generiert. so funktioniert presse heute, reißerische schlagzeile = viele klicks = viel umsatz durch werbung

/ ohne hier apple in schutz nehmen zu wollen, gehts mir hier nur um die sogenannten "journalisten"


btw basiert die icloud nicht auf APPLE zeugs, sondern das meiste ist bei microsoft und zeugs von denen ;)
 
Sofern die neuen Karten sowieso alle kontaktloses Bezahlen unterstützen.

Ich bleib lieber bei meiner guten alten Plastikkarte :D
 
sohei schrieb:
aha und du glaubst wirklich das solche promis ihre "so privaten" bilder einfach in die icloud schubsen?



haha, selten so gelacht. denkst du etwa, dass die ,,promis,, tausendmal intelligenter sind als die ,,normalen,, Menschen? die sind da genau gleich. BREAKINGNEWS: Es gibt sogar Promis die Pommes Frites oder n Burger vom McDonalds essen! WoW!
 
franeklevy schrieb:

Bitte schaue Dir das Video erneut an. Ab Sekunde 40 stellst Du auf repeat, an der Stelle wo es heißt "Zunächst einmal, brauchen wir den Fingerabdruck des rechtmäßigen Besitzers. Diesen finden wir an einer Flasche".

Hier wird gar nichts gefälscht, sondern kopiert. Und wer in einen solchen Machtbereich von Dir eindringt, dass er Fingerabdrücke in brauchbarer Form findet, der kann auch ganz andere Sachen machen und gepflegt drauf ******* was Du mit Deinem Fingerabdruck alles bezahlen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Promis sind auch nur Menschen :) @sohei
 
Ist ja schon fast zu bemitleiden was hier für Kommentare stehen. Und 99% von denen haben bestimmt ein Google-Account :D Der Fingerabdruck ist bei weitem sicherer als eine vierstellige Pin. Neben Apple vertreten auch Android-Partner diese Meinung, nur so am Rande um objektiv zu bleiben...und die jenigen die hier noch nicht aus Deutschland mal rausgekommen sind....im Ausland ist es auch ganz normal seine Plastikkarte durchzuschieben ohne Autogram oder Pin. Also unsicherer wirds durch diese Zahlungsoption auf keinen Fall, zu mal man ja nicht getwungen word das ganze anzuwenden. Wie alle immer von Unternehmen erwarten dass diese einem den A**** abwischen..ganz ehrlich eigenständiges Denken muss man nunmal auch im 21. Jahrhundert noch...Kant sei Dank. Wer das nicht kann/oder aus Bequemlichkeit nicht will, ist selbst schuld und nicht iwelche Unternehmen wie Apple und co.
 
In Deutschland herrscht immer noch die Meinung "Nur bares ist wahres", deshalb hinken wir noch immer im europäischen Vergleich bei der Kreditkartennutzung und -akzeptanz hinterher. Die hier gezeigte "Angst" macht wieder deutlich warum. In England bekommt man von seiner Hausbank automatisch eine Kreditdebitcard und selbst Kleinbeträge können damit überall problemlos bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland wäre das nur Sinnvoll wenn man das in Kombination mit der EC Karte gehen würde. Kreditkarte ist hier nicht so beliebt und ist auch oft mit weiteren gebühren verbunden. Ich persönlich würde das aber so nutzen.
Wie läuft das denn konkret mit NFC ab heute? Ich persönlich habe noch ein altes Desire mit dem so etwas sowieso nicht möglich ist. Ich glaube Edeka und manche Tankstellen benutzen schon ein System oder?
 
Krautmaster schrieb:
das zeugs zu knacken / fälschen ist auch nicht unbedingt leichetr als dem Opfer die Kreditkarte selbst zu entwenden...

Aber leider öffnet das einen großen Markt:

Kleine Diebe konzentrieren sich darauf solche Geräte zu stehlen.
Die verkaufen dann an "spezialisierte Banden", die kommen an die Konten und können zusätzlich noch ein gutes iPhone bei eBay verkaufen.

Da steckt eine Menge Geld drin und deshalb wird die Kriminalität in dem Bereich boomen.

Nur mit Fingerabdrucksensor würde ich so ein System nicht nutzen, eine PIN muss da definitiv noch dazu.
 
pukem0n schrieb:
packt doch endlich NFC in euer Handy und kommt in dieses Jahrhundert...
Haben sie doch höchstwahrscheinlich gemacht: Hat das iPhone 6 ein NFC-Modul hinter dem Apple Logo?

run_for_fun schrieb:
In Deutschland herrscht immer noch die Meinung "Nur bares ist wahres", deshalb hinken wir noch immer im europäischen Vergleich bei der Kreditkartennutzung und -akzeptanz hinterher.
Nein, das liegt in erster Linie daran, dass beinahe jeder hier ein Bankkonto mit dazugehöriger EC-Karte hat. Da also beinahe jeder auch ohne eine Kreditkarte bargeldlos zahlen kann und die Händler für Kreditkartentransaktionen deutlich mehr Provision zahlen müssen als für EC-Kartentransaktionen (0,2 - 0,3% bei EC; 1 - 10%, meistens 3 - 5% bei Kreditkarte), lohnt es sich für viele Betriebe nicht, KK-Zahlungen zu akzeptieren.
 
run_for_fun schrieb:
In Deutschland herrscht immer noch die Meinung "Nur bares ist wahres", deshalb hinken wir noch immer im europäischen Vergleich bei der Kreditkartennutzung und -akzeptanz hinterher.

Das stimmt so nicht, Kreditkarten waren dank Lastschrift bei uns nie nötig.
Frag doch mal in anderen Ländern nach Lastschrift, die gucken dich mit großen Augen an.

Und selbst heute bestelle ich Online primär mit Lastschrift, selten mit Kreditkarte (wird i.d.R. nur im Ausland benötigt).

Dank der SEPA-Geschichte wird die Attraktivität von Kreditkarten aber zunehmen, da der Tippaufwand jetzt gleich hoch ist und der Aufwand für Händler bei Kreditkarte niedriger ist.
 
Welcome to Europe und dem 21.Jahrhundert. ;) In UK bekommst du z.B. sofort bei Kontoeröffnung eine kombinierte EC und Debitcreditcard (ohne Überziehung natürlich) und für sichere Bezahlung nutzen viele Shops dann das (evil) Paypal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Zurück
Oben