Seit dem Nexus 4 wohl eher nicht mehr, ich kenne genug Leute die das Smartphone gerade wegen der Medien Präsenz durch den Preis und die schlechte Verfügbarkeit kennen und wenig Ahnung in diesem Bereich haben. Meine Mutter zum Beispiel hätte sich auch eins gekauft, hätte es nicht eine solche schlechte Verfügbarkeit, und meine Mutter kennt sonst das Iphone 5 und das S3, der Rest ist ihr relativ unbekannt mangels technischem Interesse. ich merke auch anhand anderer Leute aus meinem Bekanntenkreises solangsam wie sich diese schlechte Lieferbarkeit auch auf interessierte Käufer auswirkt und diese vom Kauf abbringt. Richtig so, den die Wartezeiten sind eine Frechheit und die willkürlichen Lieferungen auch. Es gibt übrigens sehr wohl Werbung zum Nexus 4 (siehe youtube LG Kanal). Ich weis nicht was Google damit erreichen wollte aber Kunden vergraulen das haben Sie geschafft, ich bin ja schließlich nicht der einzige der schon nen Monat wartet.Warum Google sonst so präzise Aussagen zu allem möglichen machen kann und zum eigenen Handy nicht verstehe ich auch nicht. Man drückt doch nicht den Preis eines Gerätes soweit runter damit man am Ende gerade mal 100000 Einheiten verkauft oder? Viele Leute denken Google macht hier ein 0-0 Geschäft, ich denke sehr wohl, dass Sie vor allem an der 16 Gb Versio noch ca 75-100 Euro verdienen, warum nicht. Es ist ein Preishammer, dennoch so knapp kalkuliert war es auch nicht, beim nexus 7 hat sich auch gezeigt das trotz des Hammer Preies noch was verdient wurde. So ist es eben die anderen Hersteller verarschen einen beim Preis noch mehr, da zahlt man einfach den doppelten oder beim iPhone den 3fachen realen Wert.