Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hinweise und Verwarnungen samt Punkte verjährt und gelöscht?
also entweder bin ich gerade zu blöd die Seite zu finden oder meine 3 Permanenten sind weg.
an wenn muss man sich wenden wenn man die wieder haben will?
oder Laufen permanente auch irgendwann ab?
dürfte um 2008 rum gewesen sein.
Ja, das ist auch meine Beobachtung. Anscheinend geht da auch die Meinung der "CB-Offiziellen" auseinander.
Die einen sind der Meinung, dass abgelaufene oder gar schon ausgeblendete Verwarnungen keinen Einfluss auf zukünftige Verwarnungen oder Sperren mehr haben.
Die anderen, dass natürlich die komplette Verwarnhistorie drauf Einfluss hat.
Gerne wünsche ich mir da mal eine definitive Aussage zu und eine ggf. Rückgängigmachung, dass Verwarnungen irgendwann aus dem Benutzerprofil ausgeblendet werden.
Der Sinn hinter dem Kartensystem liegt einzig darin, dem Boardie aufzuzeigen, dass er gegen unsere Regeln verstößt und er sich bitte daran halten soll.
Der weitaus größte Teil der User begreift dies und benimmt sich danach regelkonform.
Um diese Gruppe nicht unnötig und dauerhaft zu stigmatisieren, wurde die Löschung der abgelaufenen Karten eingeführt.
Wie sieht es nun bei denjenigen aus, die in einem sozialem Gefüge dauerhaft mit den dort geltenden Regeln nicht zurecht kommen?
Dort werden zwar ebenfalls die Karten gelöscht, aber die internen Themen bleiben erhalten.
Es naiv zu glauben, dass man nach der Kartenlöschung munter weiter gegen die Regeln verstoßen kann.
Das korreliert natürlich suboptimal. Vordergründig wird eine weiße Weste suggeriert aber letztendlich bleibt das Strafregister bestehen. Sehr scheinheilig, dass man sich nicht mehr gebrandmarkt fühlen muss bzw. braucht es aber dennoch ist. Habt ihr noch mehr solche Späße auf Lager?
Mir genügt eine scheinbar weiße Weste.
So als Vorzeige-Boardie und so.
Da gibts ja auch wesentlich schlimmere Gegenbeispiele.
Und solange sie nicht ihre internen Sachen auf ner CD an die Staatsanwaltschaft weiterverkaufen kanns doch einen am Popo vorbei gehen.