Eigenbrötla
Ensign
Ich verwende seit längerem Ultimate Boot CD, das mir von USB-Stick verschiedene CDs/OS startet. Jetzt wollte ich zusätzlich Hiren's Boot CD auf den Stick packen. Funktioniert nicht. Nach einer Weile laden kommt die Fehlermeldung:
There isn't enough memory available to create a ramdisk device. (Der Mem-Test vorher ist ok.)
Optionen: Windows DVD einlegen, reparieren usw. Das kann's ja nicht sein ...
Hiren's Boot CD bootet anstandslos, wenn ich es ohne Ultimate Boot CD als Einzelboot auf einen Stick installiere.
In meiner Ultimate Boot CD config-Datei sieht das so aus:
LABEL -
MENU LABEL Hiren's BootCD
TEXT HELP
Hiren's BootCD
ENDTEXT
COM32 linux.c32 memdisk
INITRD /ubcd/custom/Hirens.iso
APPEND raw iso
Auch so klappt es nicht:
LABEL -
TEXT HELP
Hiren's Boot CD
ENDTEXT
LINUX /boot/syslinux/memdisk
APPEND raw iso
Speicherplatz auf dem Stick ist noch reichlich vorhanden.
Hardwareprobleme schließe ich aus: Auf einem anderen Stick und einem zweiten PC geht's auch nicht!
Ehe ich mich mit einem anderen Multibooter vertraut mache und alle Images umsiedle, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran es da haken könnte. Danke vorab!
There isn't enough memory available to create a ramdisk device. (Der Mem-Test vorher ist ok.)
Optionen: Windows DVD einlegen, reparieren usw. Das kann's ja nicht sein ...
Hiren's Boot CD bootet anstandslos, wenn ich es ohne Ultimate Boot CD als Einzelboot auf einen Stick installiere.
In meiner Ultimate Boot CD config-Datei sieht das so aus:
LABEL -
TEXT HELP
Hiren's BootCD
ENDTEXT
COM32 linux.c32 memdisk
APPEND raw iso
Auch so klappt es nicht:
LABEL -
TEXT HELP
Hiren's Boot CD
ENDTEXT
LINUX /boot/syslinux/memdisk
APPEND raw iso
Speicherplatz auf dem Stick ist noch reichlich vorhanden.
Hardwareprobleme schließe ich aus: Auf einem anderen Stick und einem zweiten PC geht's auch nicht!
Ehe ich mich mit einem anderen Multibooter vertraut mache und alle Images umsiedle, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran es da haken könnte. Danke vorab!