News HIS HD 6670 im Low-Profile-Format (mit zwei Lüftern)

So kleine Lüfter bestehen doch fast nur aus der Nabe... Aber wenn sie meinen das ist gut so, dann warten wir mal ab.

Genau das Richtige für mein HTPC zum "HEPC" (Home Entertainment-PC)-Pimp-Projekt.
Ergänzung ()

sascha87 schrieb:
Da es die Karte auch passiv gibt würde ich fast schon sagen das die beiden Kravallmacher sehr langsam drehen und sie keine zusätzliche große Lärmquelle wird.

Bitte einen Link dazu bisher kenne ich nur die HD 6570.... in LP und Passiv

Schnuckelig siehtse ja aus. <:
Aber wer ne LP-Karte heutzutage noch braucht... Naja.

@ Rebirth:

Was spricht gegen den Gebrauch einer Low Profile Karte,
Ich möchte auf meinen derzeitigen HTPC auch gerne mal das ein oder andere Spiel daddeln. Gleichzeitig soll der PC klein und ansehnlich im Wohnzimmer stehen. Da möchte ich keinen Full-Size-Klotz stehen haben. Brauch für die Anforderungen sicherlich auch keine Full-Size Grafikkarte.

Beste Grüße

Riserkarten?
Was ich damit sagen will: Kaum einer benutzt ein solch kleines Gehäuse. wieso nicht also die selbe, normal groß, aber passiv? oder sowas in die Richtung.

Riser-Karte geht leider nicht, da ich eine PCI-DVB-C-Karte unterbringen muss. Das passt platztechnisch nicht.

GSXArne schrieb:
Genau das Richtige für mein HTPC zum "HEPC" (Home Entertainment-PC)-Pimp-Projekt.
Ergänzung ()

Bitte einen Link dazu bisher kenne ich nur die HD 6570.... in LP und Passiv

Bittäscheen:

hier die HIS mit DDR3 LP:

HIS

und hier eine Sapphire mit DDR5 aber leider ein Klotz

Sapphire Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die sind doch nicht Low Profile ? Oder doch?...neee?!

Low Profile beschreibt die Bauhöhe.. nicht die Breite(Dual-Slot, Single Slot) bzw Länge.

BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

Naja eine HD6670, das ist weder Fisch noch Fleich. Für Multimediazwecke OK aber zum zocken auf HTPC gemäße 1080p nicht zu gebrauchen.

Eine HD6950 oder GTX560ti/GTX570 im Low-Profile Format, das würde jedem HTPC Gamer das Herz höher schlagen lassen. Wäre aber sicherlich eine immense Herausforderung, der sich momentan keiner stellen will. Wäre warscheinlich auch ohne WaKü äußerst schwer in akzeptabler Lautstärke zu kühlen.

Naja, vielleicht mit einem Quad / Quint Slot Kühler realisierbar :D

Frag mich schon die ganze Zeit wieso man nicht einfach Kühler auf beiden seiten der GraKa anbringt.
So wie diese hier. http://www.hisdigital.com/UserFiles/product/3496_001_1-1600[1].jpg
Man sieht das der Kühler hinten rum geht.

Das könnte man doch auch bei den 6900 / 580 machen...

Low Profile gibt es z.B. auch 6750. Schon etwas mehr Wumms. NVidia kann vermutlich mal wieder nicht mithalten. Gibt es was schnelleres in Low Profile als GTS450?
LP & SS z.B. 5570 gefunden.

Ich selbst habe beim HTPC auf die Möglichkeit geachtet, FH einbauen zu können - und dann sitzt die CPU so blöde, dass sowohl Länge als auch Dual-Slot zum Problem werden. 5670 kein Ding. 5750 grenzwertig, aber mit alternativem CPU-Kühler machbar. 5770 leider definitiv zu lang (weil dann CPU-Lüfter im Abstand von <1cm vollständig durch Grafikkarte verdeckt wäre).

@ford-v8
Und wo bitte sind die LP?

@john carmack
Angesichts der Tatsache, was manche Hersteller dreister Weise als "Single-Slot" verkaufen, wundert man sich in der Tat, dass das nicht mehr so machen. Gilt dann halt nur für den Einbau in den "obersten" PEG-Slot.

Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Also das
393496.jpg
sieht laut aus.

Die HIS HD 6670 hingen nicht. Warum? Weil zum einem zwei Lufter sind und zum anderen wird die Luft nicht zur Seite geblasen sondern direkt auf die Kühlrippen. Außerdem muss auch eine "passive" Grafikkarte Gekühlt werden. In einen hermitisch abgeriegeltem Schuhkarton würde auch eine passive Karte den Hitzetot sterben.

Whoozy schrieb:
Sowas ist in Zeiten von Amd APU's bei einer Neuanschaffung für einen reinen HTPC ohnehin nutzlos. Nur beim nachrüsten noch sinnvoll.

Wenigstens einer hats überrissen. Die Teile sind für ne Neuanschaffung höchstens für Crossfire nützlich, was aber den Sinn eines HTPCs wiederum ad absurdum führt.

Außer man ist so dumm und nimmt nen Intel als HTPC CPU, aber solchen Leuten kann man eh nicht mehr helfen...

Hat jemand diese Karte schon irgendwo zu kaufen gesehen.... in einem deutschen Shop.

Zurück
Oben