HiS HD3850 IceQ3 Turbo (AGP) - PC friert in Games ein ?

Hallo,
ich hatte mal genau drei Tage auch eine Radeon 3870 IceQ3 Turbo, allerdings eine PCIe Version. Jedoch traten bei mir die gleichen Probleme auf. Nur wenn ich den GPU takt und Speichertakt der Karte mit Rivatuner heruntergeregelt habe lief die Karte anstandslos.

Ich habe die Karte dann umgetauscht.

Gruß Wacom

RESPEKT: Du hast ja richtig durchhalte Vermögen.Ich habe auch lange daran rumgefutelt,habe wie du alles Ausprobiert aber nichts half.Du hast doch noch Garantie,dann schick sie doch zurück.Gibt zwar nicht so viel Auswahl bei AGP,die 3850 von Sapphire kann ich Dir empfehlen,hab sie ja selber.Hab sie auch ein wenig übertaktet,läuft wie geschmiert.Fuel of War in 1600x1200 ,alles auf hoch gestellt ohne probleme auch nach 3 Stunden zocken ist die Karte gerade mal 60-65 Grad warm. (NOCH KEIN AUSSETZER:D:D:D) GRUSS!!!!(Bin gespannt wie deine geschichte weiter geht.)

Na schön - und wo gibbet das tool und das file zum Flashen ???

Find ich sowas bei "G" ???

@Wacom:
Welche Werte haste denn getaktet ???

@2BACKHAWK:
Wenn ich gegen ein Sapphire austauschen will, kann ich auch gleich mitm RivaTuner runter takten ;)
Spare mir aber die Austauschzeit !?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@BlackHawk:
715 auf der GPU und "NUR" 725 aufm Ram ? - Dann ist die passive Kühlung des Speichers das Problem !?
Immerhin fast 200! MHz mehr auf den Modulen !!!

und P.S.: Eine "Zockermaschine" mit 2 o.3 Graka's mit gleichen Problemen ?! LOL ;)

@dadant:
Habs gelesen und versuche das nun als einer meiner letzten Auswege... Schaun wir mal, was er sagt...
Aber 20% find ich ein bisserl hart - kann ich die X1950pro ja fast wieder einbauen ;)

Update:
Habe mal die "Hardwarebeschleunigung" bisserl verändert, sowohl Sound, als auch Grafik...
Und siehe da, bei Sound bringt das auch noch was, nun dauern die Crashes etwas länger und
der Sound im Game "Vegas 2" is endlich brauchbar !
Aber bei der Grafik funktioniert das so leider überhaupt nicht.

Thx & Grüße

Oh man... helft mir doch mal eben...

Hab grade versucht, mit PowerString zu "Downtakten" - aber geht nicht,
er nimmt keine Taktraten unterhalb der vorgegebenen an ?!?

Mach ich was falsch, oder geht das nicht so einfach ???

Gruß

1. Zur Not mal Formatieren oder 2. Karte einschicken wenn garnichts hilft

@cplpro:
Hab ich erst neu installiert das System - WinXP SP3...
Und das mit dem zurückschicken schreibt mir auch mein Händler.

Update:
Hatte gesehen, dass die Graka sich einen IRQ mit meiner TV-Karte teilt,
also hab ich die TV-Karte mal entnommen - Auch nicht besser...

Hätte mich auch zu sehr an Win98 erinnert... LOL

Wie gesagt, ich habe fast das gleiche Prob, und werde die Karte auch zurückschicken...gut dass es nicht lange dauert -.-

@2BLACKHAWK:
na wie der Händler schon schrieb - return to sender...
Karte ist auch schon verpackt und wartet auf die DHL-Station nachm Wochenende. ;)

Ich lass mir erstmal eine Austauschkarte schicken, in der Hoffnung, das es eine "Sonntagskarte" war.
Ansonsten geht die auch wieder back und dann versuche ich mein Glück evtl. mit
einer Sapphire oder GeCube... mal schaun, wenns soweit ist...

Drückt mir die Daumen Jungs - Kann ich gut gebrauchen, denn anscheinend könnte es ja wohl auch ein
Kompatibilitätsproblem mit meinem Mainboard sein... und das bei ASUS - unbelivible !!!

Wenn du dann eine Sapphire haben, willst so kann ich dir eine anbieten. Hab hier noch eine rumliegen. Bei Interesse > PN an mich. :)

Danke @LordRevan

Falls notwendig, melde ich mich dann.

Aber erstmal schaun, wie lange "der Spass" der Retour dauert...

Bei meiner XpertVision HD3850 (PCIe) hab ich nen ähliches problem, jedoch nur bei älteren games C&C3 und so läuft alles top nur Painkiller (People Can Fly, also der erste teil)
schiebt unheimlich stress :stock:
mal friert das game schon bei der ersteb videosequenz ein mal bei Hauptmenu, aber weiter komm ich auch net
liegt das am Game oder auch an der Graka

PS: habs erstmal hierrein geschrieben wollt kein unnüzes extra thema aufmachen
;)

AW: HiS HD3850 IceQ3 Turbo (AGP) - Die Lösung des Ganzen !!!

Also Jungens und Männers,

es war weder ein fehlerhafter Treiber noch eine Inkompatibilität... :lol:
Die Karte hatte einfach einen Schuss - Die neue Karte, die mir geschickt wurde, läuft reibungslos !!! :eek:

Habe diesmal gleich mit "Driver Cleaner" gearbeitet - vielleicht lags auch daran ?!
Dann die neusten "ATi-Hotfix-Treiber", also momentan die 8.7er, installiert - Alles schick soweit.
Und der Sound unter Vegas2 läuft nun auch tadellos - warum auch immer ich damit ein Problem hatte ?!

===========================================================
@LordRevan:
Werde dann wohl nicht auf Dein Angebot zurück kommen ;) Aber Danke trotzdem !

===========================================================

Grüße & Danke an alle Beteiligten für eure Anregungen und Hilfe !!! :schluck:

Hab meine Karte auch eingeschickt, hoffe danach läuft sie, wie bei dir !
Wäre ja mal was

MfG

So liebe Leute...
kleine Aktualisierung !!!

Habe ATi's CCC mal die maximale OC ermitteln lassen und den heutigen Tag C&C3-Kanes Rache gezockt.
Interessant finde ich auch das Ergebnis, das mir CCC ermittelt hat.

Ich fahre hier meine GraKa mit 790MHz GPU und 1980MHz RAM ! Das ja mal nicht wenig... :)
Und nicht, dass da irgendwas wärmer wird... nee nee... max.74°C unter Volllast in Games !?!

Schon witzig das ganze... da kann ich mir die Überlegung auf WaKü umzustellen ja auch schenken. ;)

Ok, das wars erstmal wieder von der Ostfront... CYA !!! :)

hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig...

bin auch seit kurzem Besitzer einer HD3850 IceQ 3 von HIS ...

leider habe ich probleme mit den CCC-treibern , sei es 8.7 oder 8.8
bei beiden wird die install abgebrochen mit der Begründung ,der Treiber ist nicht kompatibel mit der Hardware.
beim Hersteller HIS habe ich nur den 8.7 bekommen können,der aber auch das selbe angibt.
der einzige Treiber ist von der HerstellerCD selbst (glaube 8.5) und mit diesem C Control Panel läut es auch nicht besonders schnell.

meine bisherige Lösung ist zur Zeit noch die: Treiber von CD und ATI-TrayTool ,aber es wurmt mich trotzdem ,den 8.8 nicht nutzen zu können vor allem weil ich wegen AoC (Age of Conan) auf noch etwas bessere Ergebnisse hoffe.
es Läuft zwar auf den Höchsten Einstellungen,doch nicht immer stabil in den Texturen.

alte Treiberdaten habe ich auch mit dem CCleaner gelöscht,mußte aber noch mal extra die alten ATI-ordner einzeln löschen.

vieleicht hat einer von Euch das gleiche erlebt und kann mir helfen ... vieleicht sogar ohne das ich schon wieder mein Windows neu aufziehen muß.

gruß,Ogo