HIS oder Sapphire 6950 OC ?

Kuki1988

Cadet 4th Year
Hallo, ich stehe zwischen der Entscheidung von den beiden Grakas.

http://www.neckermann.de/Grafikkart...950&Submit=Los&simi=94.38&origPos=2&psz=&sz=1

und

http://www.neckermann.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Search-Show?q=hd+6950&Submit=Los#[{%22evt%22:%22nkm:onAjaxSearchBack%22,%22evtdata%22:{%22url%22:%22/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Search-Show?q=hd%206950&sz=20&viewMode=list&srule=null%22}}]

Von den Taktraten sind beide gleich.

Hat jemand schon Erfahrung mit den beiden Grakas gehabt bezüglich Lautstärke ?
Sollte man lieber eine normale nehmen als die OC oder kann man beruhigt die OC nehmen ?

ich würde an deiner stelle nicht bei neckermann bestellen, es sei denn du zahlst gern mehr als notwendig.

Du solltest lieber einen anderen Anbieter nehmen als Neckermann (ist so wie ich das grad sehe überteuert) da kannst du dir vom gleichen Geld bei anderen Anbietern die 6970 kaufen empfehlung hier der Preisvergleich auf CB oder mindfactory.de sowie alternate.de

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Kuki1988
Versuch das Ding zu verkaufen, oder hol dir etwas, was man da halbwegs günstig kriegen kann, da ne Graka zu kaufen ist Aufgrund der Preise auch mit Gutschein daneben, wie ich finde.

@xyz
Hier stand mist.

Mfg Kae

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute du stehst vor der wahl zwischen der 2 gb iceQ und der von ner Sapphire ka welche^^ 2 gb variente (da eine liste aller 6950 karten angezeigt wird beim 2 link) aber ich weis nicht kommt die hier z.B. nicht in Frage His mit Dual Fan

Ein Gutschein ist aber nicht automatisch ein Rabatt...
Per Definition ist ein Gutschein ein Zahlungsmittel!

@ TE

Ich würde die HIS nehmen, da der Kühler wohl leiser zu sein scheint. (zumindest wenn man mal die Kundenbewertungen durchliest)

ich habe zwei HIS IceQ 6950er (2gig) drinne und sie sind unhörbar, auch unter last (gehäuse: Fractal Design Define XL).
temperaturen sind cool, übertaktet hab ich sie aber nicht weiter als 840 / 1250.
imho ist das modell auch die beste 6950, es gibt zwar noch ne andere sehr gute aber die braucht 3 slots...
einziges manko ist wie ich finde der fehlende zweite bios-schalter.
by the way: bei mindfactory hat mich die karte ~220€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, vielen Dank für die ganzen Kommentare, mit vielem Hin und Her wird es letztendlich doch die GTX 570.

Zurück
Oben