Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHIS Radeon HD 7850 Fan 2 GB im Handel verfügbar
Der chinesische Hersteller HIS hat jüngst eine neue Grafikkarte mit der kleineren Pitcairn-GPU vorgestellt. Das Modell „Fan 2 GB“ setzt zwar hinsichtlich der Taktraten von 860 MHz für den Chip und 1.200 MHz für den Speicher auf die Vorgaben von AMD, soll aber durch einen hochwertigen Kühler besonders leise sein.
Die ist wirklich grausam. Ein schöner Sticker hätte schon viel geholfen. Aber so ist die Karte nur für geschlossene Gehäuse geeignet... auf das sie niemals das Tageslicht erblicken möge.
Wie das Design ist, ist doch völlig Schnuppe. Im eingebauten Zustand, auch mit Fenster im Gehäuse, sieht man doch eh nur die Platine!
Fakt ist: die HIS HD 7850 kostet nun weniger als die HD 6950 2GB und damit gibt es keinen Grund mehr, die "alte" Karte zu kaufen und über die "ach so hohen" Preise zu meckern.
Seh ich auch so. Also bei teilweise 100€ Preisdifferenz ist eine 7850 doch ganz attraktiv. Nur reicht mir die Leistung nicht. Die Performance einer gtx 580 für ca.220€...so wärs ganz nett.
Fakt ist: die HIS HD 7850 kostet nun weniger als die HD 6950 2GB und damit gibt es keinen Grund mehr, die "alte" Karte zu kaufen und über die "ach so hohen" Preise zu meckern.
Da musst du noch ein paar Monate warten bis NV in die Pushen kommt mit den kleinen Modellen und dann ist noch nicht sicher ob NV bessere Karten hat, HD 7000 ist top gelungen. Wo warst du bei NV 8800 und GT200? Auch ATI gekauft?
wobei man es bei dem aktuellen preisgefüge auch verschmelzen kann, wenn sie nicht leiser ist. mit dem eingesparten geld beim kauf der karte, kann man sich einen besseren kühler holen und draufsetzen. natürlich muss man sich des risikos bewuss sein und es auch "drauf haben"
meine bescheidenen 2cent
Persönlich will ich nun endlich mal eine ATI Karte haben, wegen dem Treiber Support aber bei mir hat es technische Gründe - warum wechseln wenn seit der 9700er alles Prima läuft? Ist dir ein fehlerfreies System so langweilig das du dir Arbeit schaffen musst aus Liebe zur Marktwirtschaft? ;-)