His Radeon HD 7970 Ghz Crossfire Lüfter ?

M

momospc

Gast
Hallo,

Ich würde geren mal wissen wie das mit der oben genannten Graka ist.
Wenn ich eine 2. in mein Mainboard einbauen würde,sieht es vom Platz so aus als wenn dir obere nicht genug Luft bekommt.
Ist das dann normal,oder brauch man speziele Mainboards ?

Wir haben gar keine Ahnung was Du für ein Mainboard hast. Du müsstest doch inzwischen wissen, dass wir weder in Deinen Kopf, noch über Deine Schulter schauen können.
Geschickte Mainboard-Entwickler lassen etwas Platz zwischen den voll bestückten Slots für genau diesen Fall und platzieren dort 1x PCIe oder 4x PCIe Plätze.

Und Dir ist gar nicht aufgefallen, dass der 2. Slot bei Dir nur mit x4 angebunden ist, und die Idee dort eine 2. Graka reinzustecken nicht grade ein Geistesblitz ist?

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4491#sp Nicht dass GA das auch FETT auf ihre Homepage schreibt.

1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
* The PCIEX4 slot shares bandwidth with all PCI Express x1 slots. All PCI Express x1 slots will become unavailable when a PCIe x4 expansion card is installed.
* When installing a x8 or above card in the PCIEX4 slot, make sure to set PCIE Slot Configuration in BIOS Setup to x4.

Wenn du für eine ordentliche Gehäusebelüftung sorgst sollte das eigentlich kein Problem geben.Ob x4 oder x8 macht keinen so gewaltigen Unterschied!

Zurück
Oben