HIS Radeon HD 7970 GHz Edition Fehler

Shakermaker97

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe heute voller Freude meine neue Grafikkarte die HIS Radeon HD 7970 GHz Edition bekommen mit meinem neuen Gehäuse dazu. Zuerst habe ich dann alle alten Nvidia Treiber deinstalliert da ich davor eine Nvidia GeForce GTX 560 ti von EVGA hatte. Bin auch sicherheitshalber nochmal mit dem Programm "Driver Cleaner PE" rüber gegangen um sicher zu sein das die alten Nvidia Reste weg sind.

Als ich dann die neue Grafikkarte eingebaut habe und den Treiber 13.9 installiert habe wollte ich gleich mal mit Battlefield 3 loslegen. Jedoch jetzt zu meinem Fehler wenn ich ein Spiel was Grafisch aufwendig ist starte höre ich wie sich mein Grafikkartenlüfter hochregelt und dann nach 1-10 sec bekommt ich für ca 1 Sekunde Quadrate auf dem Bildschirm und dann verabschiedet sich meine Grafikkarte und der Bildschirm geht aus.

Habe jetzt schon alles versucht was mir eingefallen ist von deinstallieren des Treibers über Kabel der Grafikkarte prüfen aber nix hat geholfen. Ihr seit meine letzte Hoffnung das es villeicht doch noch klappt.

Hier noch Informationen über mein System:

Prozessor: Intel Core i7 2700K 4x 3.5 GHz
RAM: 8GB Corsair XMS3
Mainboard: ASUS P8H67-M PRO
Netzteil: BeQuiet Straight Power 600 Watt 80 + Gold
Gehäuse (Neu): AeroCool XWarrior Midi Tower
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Ich freue mich über eure Antworten und wenn ihr mehr wissen wollt fragt mich =)

Installier die neuen Beta Treiber 13.10.

Moselbär schrieb:
Installier die neuen Beta Treiber 13.10.

Habe ich am Anfang auch, aber dann traten die gleichen Fehler auf, habe danach den gelöscht und den 13.9 drüber gehauen in der hoffnung dass es damit besser wird

Hört sich für mich so an als ob die Temp innerhalb dieser 1 - 10 Sek stark ansteigt bis zum Absturz bzw. Abschalten der Grafikkarte. Was sagen denn die Temps?

Hi,
nachdem Du schon alles probiert hast,bleibt Dir jetzt nur noch die Karte in einem anderen PC zu probieren.Das mit den Quadraten hört sich nicht so gut an.Ich denke das die Karte hinüber ist.

Ok, nochmal ein Update : habe grad im Catalyst entdeckt, dass dieses graphics overdrive dingens angeschaltet war. habe das mal ausgemacht und aufeinmal lief bf3 für ca. 1 minute, bevor der pc wieder abstürzte. Die temps lagen bei ca. 60 ° und als die graka die 60 ° erreicht hat is es abgestürzt....es ist auch echt super flüssig gelaufen, also wird sie vielleicht nicht defekt sein ?

passiert dies in jeglichen 3d anwendungen? temp sieht für mich normal aus, wobei die HIS eigentlich kaum merklich nur aufdreht. Die war bei mir damals mit dem IceQ x² Lüfter sehr leise trotz leichtem OC. Hängt natürlich auch imemr von der Gehäusetemperatur ab.
Möglicherweise gibt es Probleme mit der Stromversorgung? Die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen?

Ne leider nicht, habe hier zwar einen rumstehen aber der is 10 jahre alt ^^ Das Netzteil ist ja von einer guten Marke und 600W sollten doch mehr als locker ausreichen ? Und dass es defekt ist glaub ich auch nicht, bei de 560 ti ging ja auch alles problemlos
Ergänzung ()

Habe jetzt 10 min ohne Probleme Nfs Hot Pursuit spielen können ohne irgendwelche Abstürze. Und bei Tomb Raider stürzt der PC wieder ab... komisch
Ergänzung ()

Also kann man das mit allen 3D-Anwendungen ausschließen

Ja, aber da wäre eventuell das thema stromversorgung. Tombraider und bf3 werden mehr strom ziehen als nfs.

Shakermaker97 schrieb:
Jedoch jetzt zu meinem Fehler wenn ich ein Spiel was Grafisch aufwendig ist starte höre ich wie sich mein Grafikkartenlüfter hochregelt und dann nach 1-10 sec bekommt ich für ca 1 Sekunde Quadrate auf dem Bildschirm und dann verabschiedet sich meine Grafikkarte und der Bildschirm geht aus.

Definitiv zu warm ... und 50 °C beim Absturtz schließe ich aus da würden die Lüfter nicht derart Hochregeln

Karte ist wohl defekt .

Hey Leute gute Nachrichten :)) Habe heute mal testweise die anderen zwei 8 pin stecker von meinem NT hergenommen und and die graka gemacht, und e voila alle Games auch tomb raider und bf3 laufen perfekt und super flüssig ohne jeden absturz :) ´habe grad fast 1 stunde gezockt und kein einziges mal abstürze =)Also vllt war einer der 8 pin stecker die ich davor drin hatte kaputt oder ka aber auf jeden fall mit den anderen gehts ;) man was bin ich froh

Zurück
Oben