HIS Radeon HD 7970 GHz IceQ X2 - gute Variante?

Cengiz schrieb:
die Gigabyte ist letzte woche um c.a 70€ teuer geworden.

Was könntet ihr mir empfehlen ?
1 Woche warten bis sie billiger werden ?
Sofortkaufen den IceQ X2 Ghz ?
oder den GTX 770 (2gb) ?

Die IceQ ist sehr gut was Lautstärke betrifft.
Würde aber auch zur 770 greifen.
Wenn du warten kannst würde ich vielleicht noch ein zwei Wochen warten und schauen wie sich der Preis der 770 entwickelt.

@Andregee
Dein Text ist unter aller Kanone. Ein Punkt ein Komma und ein paar Absätze wären nicht schlecht gewesen. Aber naja.

Ich hab mir vor ein paar Tagen die IceQ X2 gekauft (auch bei MF wegen dem Spielbundle) und bin bisher sehr zufrieden damit. Läuft super und ist auch von der Lautstärke her ok. Kann ich durchaus weiterempfehlen die Karte.

delta-xtr schrieb:
Die IceQ ist sehr gut was Lautstärke betrifft.
Würde aber auch zur 770 greifen.
Wenn du warten kannst würde ich vielleicht noch ein zwei Wochen warten und schauen wie sich der Preis der 770 entwickelt.

@Andregee
Dein Text ist unter aller Kanone. Ein Punkt ein Komma und ein paar Absätze wären nicht schlecht gewesen. Aber naja.

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auch Personen, die trotz sehr knapp bemessenen Zeitrahmen, etwas von ihrer kostbaren Ressource verwenden, um anderen einen Tipp mit auf den Weg geben zu können. Hauptsache mal wieder das Ego poliert. Naja dann habe ich dir dafür den passenden Rahmen geboten und wie sagte Mutti so schön. Jeden Tag eine gute Tat.

ich kann die Karte auch nur jedem ans Herz legen, der sich für eine 7970GHz interessiert. Hab sie einige Zeit noch unter Luftkühlung gehabt, bevor sie eine Wakü spendiert bekommen hab und wirklich gut hörbar wurde sie bei mir erst mit OC ab 1200MHz.
Die Karte erfüllt viele wichtige Dinge:
- Guter Lüfter
- Unlocked Voltage
- Referenz Design (Wakü)

Die 770 ist sicher eine Alternative, wobei es dort aktuell noch nicht so leicht ist eine Karte mit gutem Lüfter zu finden, der auch unter Last relativ ruhig bleibt und sicherstellt, dass der Boost voll ausgeschöpft wird. Da Full HD noch lange nicht von 4K abgelöst wird, würden mich bei der GTX770 auch nicht die 2GB VRAM abschrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben