HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo/OC

Portal501

Lt. Commander
Hi,was denkt ihr.Was man so der HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo an Takt bedenkenlos im dauerbetrieb geben kann,mit der standart v-core.Bei mir geht sie mit der standart v-core,bis1150MHz stabil.Habe es mit Furmark BF3 crysis2 getestet.Also sind 1125MHz im dauerbetrieb okay?

Solange du die VCore nicht erhöhst ist eigentlich kein Takt innerhalb des stabilen Betreibs in irgend einer Weise bedenklich.

soviel bis es instabil wird.

Karte bleibt doch schön kühl

Hi,
weil ich mir die Karte auch angeschaut habe, frage ich mich ob man bei HIS die Garantie verliert wenn man übertaktet.

habe die gleiche karte,
läuft bei mir mit 1100/1500 und habe dabei noch die vcore von 1,112 auf 1,080 abgesenkt.

Hi @ all,

hab seit 2 Tagen ebenfalls diese Karte und 2 kleinere Probleme.

1. Die mitgelieferte Software "ITurbo" ignoriert sämtliche OC-Einstellungen und meckert das ich doch bitte ULPS deaktivieren soll.
2. Im CC oder beim MSI Rosettenbrenner kann ich den GPU-Takt nur bis 1125 einstellen.

Zu 1. Google meint ich müsste in der REG alle Einträge mit "ULPS enable" auf 0 setzen...
Hab ich gemacht aber gebracht hat's nix.

Zu 2. Google meint Bios flashen … gibs noch ne andere möglichkeit?

Mercy schon mal für eure Hilfe

Click :)

@TE
Wenn die mit standard Vcore 1150Mhz mitmacht dann lass die 1150Mhz.

sapphire trixx geht auch höher als afterburner.

komisch dass iturbo bei dir nicht geht. Bei mir geht es wunderbar, mit der einschränkung, dass es nicht minimiert startet beim booten -.-

Welche Version von CCC hast du instaliert?
Und hast du ältere Versionen erst deinstalliert oder einfach drüber gebügelt?

Zuletzt bearbeitet:
12.3 im moment frisch nach Windows Installation
bei 12.4 geht es aber auch. Ist aber der Zerocore Modus irgendwie buggy

Hmm komisch hab auch ein frisch aufgesetztes System mit Win 7 64bit Sp1 und allen Updates.
Dazu noch den CCC 12.4.
Hab auch ein komisches verhalten wenn ich versuche den Grafikkartetreiber zu deinstallieren.
Entfernung über Systemsteuerung->Programme bekomm ich nen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr.
Ebenso wenn ich über Gerätemanager den Treiber deinstalliere...das is doch auch nicht normal?!
Außerdem ging 3Dmark11 am Anfang nicht.
Startete kurz im Taskmanager und schloss sich dann wieder ohne Fehlermeldung.
3Dmark06 ging auch nicht, brachte aber wenigstens ne Fehlermeldung "Sysinfo error" oder so...
Musste dann von Futurmark ne Sysinfo hotfix Datei instalieren und nun gehts.
Denke irgendwie hängt das alle zusammen... seh blos die Verbindung nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann teste ich morgen mal die 12.3er.
Was ist eigentlich die sauberste Methode den Graka Treiber zu deinstallieren...außer System neu aufsetzten versteht sich ^^

normal deinstallieren und dann mit drivercleaner noch die reste entfernen.

ist aber eigentlich nicht nötig.

Hab grad gesehen das du sie auch mit 1125/1500 betreibst. Schon mehr getestet?

ne noch nicht. läuft so mit der standard spannung. Geht mit ein bisschen mehr Spannung sicherlich noch mehr.

Zurück
Oben