Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHIS: Übertaktete Radeon HD 6970 mit IceQ-Kühler
Der Kühler wirkt auf mich vom aüßerlichen irgendwie billig. Mir gefällt das Design nicht.
WEnn man aber ne Seitenwand ohne Fenster hat dann kann man das auch so nehmen wenn sie denn wirklich so leise und kühl ist.
also irgendwie errinnert mich der kühler sehr start an die 48xx reihe mit dem selben kühler. die dinger sind dauernd abgeraucht. kann man nur hoffen, das die serie besser ist.
über das design lässt sich ja bekanntlich streiten
Hier geht es zur Seitenansicht der Karte. Die Karte könnte einen dritten Slot mit blockieren, aber erst wenn einer die Karte in einem PC eingesetzt hat, wird man es genau wissen.
Die würde ich wahrscheinlich kaufen, wenn der Preis bei 200.- angekommen ist.
Eigentlich eine ganz simple Idee schlicht einen grösseren Quirl zu installieren.
Dieser verlängert die Karte doch deutlich, würde auch genre mal einen Test hier in CB über die Karte sehen.
Schaut gut aus, und mir ist das Design wurscht, das höhre ich nämlich nicht.
37db im idle und 50,5db unter last dürfte die Karte von sich geben. Wenn das stimmen sollte, dann ist sie eine wirklich sehr interessante 6970
Ich verstehe nicht warum ihr schreibt das diese Karte billig aussieht, müsst ihr jedem eine Graka mit einem Monster Kühler vorführen können um irgend etwas zu kompensieren? Ich finde das es völlig irrelevant ist, wie eine Karte aussieht.
Ich verstehe nicht warum ihr schreibt das diese Karte billig aussieht, müsst ihr jedem eine Graka mit einem Monster Kühler vorführen können um irgend etwas zu kompensieren? Ich finde das es völlig irrelevant ist, wie eine Karte aussieht.
Und? Du findest es irrelevant. Andere finden es aber nicht irrelevant! Ist doch eine reine Geschmackssache, wie einem die Karte gefällt
Wieso hat man automatisch "irgend etwas zu kompensieren", wenn man eine Karte mit - nach eigener Meinung - guter Optik kauft oder diese Karte von HIS gänzlich ausschließt, wenn sie nicht gefällt?
Können sie ja auch nicht, nicht wenn Leistung verlangt ist.
7 dB leiser als das Referenzdesign ist noch immer verdammt laut unter Last.
Ich habe mal Messungen für die gleiche Karte von PCGH und CB verglichen und dann damit verglichen, wie laut meine eigene Karte wird. Der Fazit war erschreckend:
Für mich ist "akzeptabel leise" nach dem CB-Messsystem folgendes:
- im Idle unterhalb 40dB
- unter Last maximal 41-42dB
(meine Karte schafft das übrigens)
Referenzdesign minus 7dB ist immernoch 50dB und damit nicht diskutabel für jemanden, der einen leisen PC haben will.