hi,
neuer rechner:
intel core duo 6750 2.66Ghz
2GB ram
asus p5b-plus mainboard
HIS x1950pro 256 MB (PCIe)
xp home aktueller patchstand
550w netzteil
die graka schaltet bei aktuellen spielen mit vollen details (sehr schnell in dieser einstellung)
reproduzierbar nach einiger zeit ab. monitor geht auf standby und der lüfter der graka heult auf. sound läuft weiter, rechner agiert aber dann nicht mehr regulär, da man nicht auf den desktop wechseln kann und blind herunterfahren kann. sound hakt dann auch irgendwann.
gut reproduzierbar mit dem bioshock demo oder 3dbench06.
ich habe die temperatur mitgeloggt und bei 67 grad ist ende mit funktion.
die aktuellen ati-treiber sind installiert. kein CCC oder sonstiges. keine omega treiber.
jetzt meine fragen:
67 grad erscheint mir nicht viel. ist das viel? sollte es mehr sein können?
warum heult der lüfter nicht vorher schon wie blöde und kühlt?
regelt vielleicht CCC den lüfter vorher auf und der treiber nicht?
das CCC lässt sich nach installation nicht starten wegen eines MOM-fehlers. also wieder deinstalliert. komische sache.
kann jemand helfen?
neuer rechner:
intel core duo 6750 2.66Ghz
2GB ram
asus p5b-plus mainboard
HIS x1950pro 256 MB (PCIe)
xp home aktueller patchstand
550w netzteil
die graka schaltet bei aktuellen spielen mit vollen details (sehr schnell in dieser einstellung)
reproduzierbar nach einiger zeit ab. monitor geht auf standby und der lüfter der graka heult auf. sound läuft weiter, rechner agiert aber dann nicht mehr regulär, da man nicht auf den desktop wechseln kann und blind herunterfahren kann. sound hakt dann auch irgendwann.
gut reproduzierbar mit dem bioshock demo oder 3dbench06.
ich habe die temperatur mitgeloggt und bei 67 grad ist ende mit funktion.
die aktuellen ati-treiber sind installiert. kein CCC oder sonstiges. keine omega treiber.
jetzt meine fragen:
67 grad erscheint mir nicht viel. ist das viel? sollte es mehr sein können?
warum heult der lüfter nicht vorher schon wie blöde und kühlt?
regelt vielleicht CCC den lüfter vorher auf und der treiber nicht?
das CCC lässt sich nach installation nicht starten wegen eines MOM-fehlers. also wieder deinstalliert. komische sache.
kann jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: