Hisense TV mit Yamaha Anlage verbinden.

Ja, indem du das HDMI Kabel einsteckst ..... der Receiver kann aber kein 4k wenn ich das richtig sehe. Bleibt dann also auf FullHD

Sofern du via SAT TV 4k Material empfängst, was ich bezweifle, da im TV noch nichtmal 1080p gesendet wird :)

ok also von wo nach wo das HDMI kabel und worein das SAT kabel am besten

Naja SAT Kabel in den entsprechenden Anschluss vom TV und HDMI vom Receiver zum TV (In den HDMI Anschluss muss man nciht erwähnen oder ?^^) ... hast du den TV denn schon ? Ist imho rausgeworfenes Geld ohne Quellmaterial und passenden Geräten.

es gibt nur Demokanäle in 4K. Sky bietet noch Fußball in 4K aber für den Preis ist es ernüchternd. Aber wenns so weiter geht kommt vielleicht was in 2-3 Jahren. Verbinden kannste auch mit optischem Kabel wenns nur um den Ton geht. Habe nichts gefunden ob der Fernseher oder der AMP ARC bietet. da kannste dir das Optische sparen.

Per HDMI funktioniert, meines Wissens nach, nur wenn der Yamaha ARC unterstützt. Hat der Yamaha kein ARC denn nimmt man Toslink.

king4999 schrieb:
ok also von wo nach wo das HDMI kabel und worein das SAT kabel am besten

wenn Du das fragen mußt, dann solltest Du es lassen.

Sat Kabel in den Receiver. Hat der TV einen integriert? Ich hoffe doch mal.
HDMI im TV in die HDMI Buchse die ARC unterstützt, das andere Ende in den HDMI Eingang des Yamaha.
Hat der Yamaha kein ARC dann Toslink Kabel nutzen. Ansonsten das was Zero Cool sagt.

das ist doch alles Spinnerei hier. Der kauft sich im Leben kein Fernseher für über 7000 Euro und klemmt dann den Yamaha dran. Wer sich soon TV kauft der kauft auch den Rest anständig.

Warum kauft man sich so ein Ding? Das ist doch ne Krücke, kein HDMI 2.0, somit nur 30fps, kein HDCP 2.2, kein Dekoder für HEVC/H.265.

Moin, der Yamaha kann ARC, also muss es nur dort und am TV aktiviert werden.

Noch ist er nicht gekauft. Wozu brauche ich denn HDMI 2.0 und was sind die anderen sachen. Ich werde ihn nur zum Fernsehen benutzen zu 90% der fälle. Das andere sind mal fotos über usb oder laptop gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Mandulli schrieb:
Warum kauft man sich so ein Ding? Das ist doch ne Krücke, kein HDMI 2.0, somit nur 30fps, kein HDCP 2.2, kein Dekoder für HEVC/H.265.
Hab ich mir auch gedacht

Es gibt einen deutlich besseren 80 Zoll+ TV zu nahezu dem selben Preis -> LG 86UH955V
Und vorallem auch die neuste Technik drin

das stimmt wohl aber haben ein angebot von 3800€ und das ist nicht ganz der selbe preis. und was ist so schlecht an dem fernseher.?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben