bensen schrieb:
Die werden sich vielleicht davon erholen und selber was aufbauen, ja. Aber ihn Edie Sanktionen waren die im high-end Bereich überall mit dabei
Das meine ich, klar, der Zug mit 5G ist abgefahren. Aber zumindest wirtschaftlich wieder erstarken halte ich für wahrscheinlich.
bensen schrieb:
Die ganze Unterdrückung klappt auch nur, wenn es wenigstens wirtschaftlich läuft. Sonst wird auch die Bevölkerung unruhiger.
Dazu schreibe ich nur mal, "das man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man selber im Glashaus sitzt".
Der Spruch war nie treffender. Ich wurde nicht ernst genommen als ich 1€ per kwh dieses Jahr prognostizierte.
bensen schrieb:
Die Schaden sich damit vor allem auch selbst.
Das tun wir auch. Klappt doch Prima.
bensen schrieb:
China ist von uns genauso abhängig wie wir von China.
Weil die Chinesen inzwischen doch einen erhöhten Lebensstandard haben und diesen behalten wollen. was der Grund ist wieso die Regierung dort tun darf was Sie will. Solange das Ergebnis stimmt passt es für die.
Das hast du ja auch quasi ausgedrückt.
Ansonsten wären die >1Mrd Chinesen + noch Indien sicher in der Lage ohne den Westen zu überleben. Vor allem mit den Rohstoffen Russlands. Es wird halt ein paar Jahre dauern. Jedoch sah ich oft das die Strategien anderer Länder etwas über das Quartalsdenken hinaus geht. Deswegen sind ja alle in die Globalisierungs"falle" in China getappt. Andere Beispiele die ich gut kenne sind seltene Erden und Solarbranche.
bensen schrieb:
Gerade China hat kein Interesse irgendwelche Kompromisse einzugehen.
Die letzten 5 Gipfeltreffen (SCO, BRIC(S) etc.) allein dieses Jahr im Osten zeigen mir etwas anderes auf.
Natürlich wird nicht darüber berichtet was der asiatische, afrikanische Raum genau macht.
Die fangen auf einmal alle an Händchen haltend herum zu laufen. Ich frag mich nur wieso.
bensen schrieb:
China hätte man schon viel eher Grenzen aufzeigen müssen
Genau, dadurch wird es besser. Wir sollten China zeigen wie man mit der Bevölkerung im eigenen Land umgeht de wissen es wohl scheinbar nicht. Wir aber schon. Also ist es unsere Aufgabe diese zu missionieren. Am besten sollte China genau so wie die USA handeln, damit Gleichheit herrscht. Kann ja nicht sein das Menschenrechte, Umweltstandards und respektieren anderer Staaten nur für ein Land gilt.
China muss sich gefälligst der USA unterordnen. Den die sind die einzige Ordnungsmacht auf der Erde.
Man hat China genug durchgehen lassen, mir fallen zwar keine Beispiele ein, aber da gibt es bestimmt genug. Schließlich führt China Kriege und Regime Changes durch.
Ideologie war schon immer ein schlechter Ratgeber bei Diplomatie und Politik.