News Hitachi bringt neue Festplatten mit bis zu 250 GB und Serial ATA

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Hitachi kündigt heute eine neue 3,5 Zoll Festplatte an, die auch optional mit der Schnittstelle Serial ATA verfügbar sein wird. Die Hitachi Deskstar 7K250 nutzt 80+ Gigabyte pro Scheibe um bis zu ein Viertel Terabyte (250 GB) Speichervolumen zu erreichen.

Zur News: Hitachi bringt neue Festplatten mit bis zu 250 GB und Serial ATA
 
Wieso kosten Festplatten mit Serial ATA Interface immer noch soviel mehr ?

frankkl
 
Gute Frage, aber ueber kurz oder lang werden sie runter muessen, hoffe nur dass endlich mal ein Hersteller den Anfang macht.

Ausserdem fehlt mir immer noch ne gute Storage-Platte. Eine 5.400rpm S-ATA waere da optimal, kann man einfach im Betrieb abziehen und dann mal eben mitnehmen, schoen leise duerfte sie dank 5.400rpm ja auch sein.
 
Hoffentlich is die Qualität besser als sie es noch bei IBM war(ic35avva.....).
Mir nutzt die schnellste Pladde nix wenn sie alle paar Monate defekte Sektoren hat.
 
@4) Sei dir da nicht so sicher. An die Zugriffszeit wird die sicher nicht kommen, aber an reiner Transferleistung könnte die sicher auch ne Raptor plattmachen.
 
@7: Ich glaube nicht, dass die Raptor so schnell übertrumpft wird. Die Platten sprechen ja auch ein ganz anderes Marktsegment an. WD Raptor gibts ja glaub ich nur in 20GB, und die ist auch extrem laut!
 
Ich persönlich mach einen weeeeitern Bogen um IBM/Hitachi - 5 von 5 Platten defekt, das hat schon was zu bedeuten. Ich fahr zur Zeit mit Seagate am besten und werde auch dort bleiben, leiser trotz Urm.7200
 
@12: 7200U/min + leise, aber trotzdem lahm! Hab selber zwei *gruml*
 
hab 2x40gb ibm drin, eine 3 jahre alt funktionirt immer noch, die andere ist schon 2x umgetauscht worden ... sie lief und auf mal war se putt ... hängt wohl vom modell ab wie schnell die abkratzen
 
S-ATA ist noch zuteuer habe heute mir eine 120 GB Samsung SpinPoint V80 (SV1203N) Festplatte für 93 Euro bei KM gekauft und erstmal ruhe,
aber glaube das die nächste Festplatte wohl eine S-ATA werden könnte in ein paar Jahren !

frankkl
 
Zurück
Oben