Hitachi Festplatte klackt und klickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

memed_1907

Cadet 3rd Year
Hallo hab noch ein Problem diesmal mit der Festplatte.

Es handelt sich um eine Hitachi Notebook Festplatte. Sie klackert und klickert einmal pro stunde unterschiedlich lang. Mal fünf sekunden mal 1 minute. Dabei bleibt Windows auch hängen und kann nichts machen. Dann nach läufts aber wieder als ob nichts wäre.

Mit dem Tool Drive Fitness Test bin ich auch nicht viel weiter gekommen da kommen so fragen die ich nicht verstehe. Ob SCSS upport or ATA Support? LS320 ? Bla bla bla weis nicht was ich auswählen soll.

Betriebssystem ist Windows 7. Wäre sehr nett wenn ihr mir weiter helfen könntet...

Zuletzt bearbeitet:
liest sich nach defekt
daten sichern
platte ordentlich prüfen
wenn defekt entsorgen und ersetzen
wenn nicht defekt weiterverwenden (aber mi vorsicht) und immer mal daten sichern

CrystalDiskInfo runterladen und ausführen und ein Screenshot erstellen.
Das Fenster jedoch so weit aufziehen, so dass alle Werte/ Attribute, etc. vollständig zu sehen sind und das Screenshot im nächsten Beitrag mit anhängen.

Werd ich jetzt machen danke euch :))
Ergänzung ()

Bitteschön.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 348
Dringend ein Backup erstellen und die Festplatte schnellstmöglich austauschen.

Die HDD ist mehr oder weniger fertig - sprich kaputt.

Siehe das gelbe Vorsicht, siehe die gelb unterlegten 'Neu zugewiesene Sektoren' und 'Aktuell schwebende Sektoren'.

Wenn du regelmäßig die Daten, die sich darauf befindenden Daten sicherst, kann man die HDD vorübergehend (für evtl. ein paar Tage) noch benutzen. Jedoch über einen längeren Zeitraum würde ich persönlich das jedoch nicht machen wollen.

P.S. Und demnächst bitte die extra oben angepinnten Sammelthreads beachten und benutzen!

[Sammelthread] HDD-Probleme, SMART-Analysen wäre die richtige Anlaufstelle gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest schleunigst deine Daten sichern, soweit das noch möglich ist und vielleicht mal überlegen, eine neue Platte zu kaufen... Garantie wird da wohl keine mehr drauf sein, oder? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben