Hitachi HDS722020ALA330 2 TB (Deskstar 7K2000, 24/7)

Registriert
Apr. 2009
Beiträge
166
Haben die Hitachi HDS722020ALA330 2 TB (Deskstar 7K2000, 24/7) gekauft ! :)

Es lassen sich davon aber nur die ersten 999 GB fehlerfrei formatieren !

Festplatte wird richtig erkannt, und man kann sie auch nach belieben Partitionieren.

Neuestes BIOS ist auf dem ASUS-M2N32-WS Mainboard auch drauf !

Googelt man, liest man, das viele dieses Problem mit dieser Festplatte haben.

Aber ne Lösung liest man nicht.

Wer hat die Platte und die Lösung gefunden, auch den Rest, fehlerfrei formatieren zu können ? :)
 
Welches OS verwendest Du?
 
Also ich besitzte diese Platte auch und habe dieses Problem nicht.
Derzeitig ist eine einzige große Partition über die gesamte Kapazität eingerichtet die sich problemlos nutzen lässt.

MS Vista x64 auf Intel P45.




Bye,
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Wiesbadener WG. Habe die Festplatte gerade gekauft und als ich sie Formatieren wollte bekamm ich eine Fehlermeldung dass Windows den HDD nicht formatieren konnte (beim Quick-Format) und beim Normal-Format bleibt er bei 54% Im Inet wurde ich auch nicht schlauer. Es gab nur eine Person, die es angehblich geschaft hat aber mit einem BIOS Update. Den Update würde ich aber lieber vermeiden, es gibt bestimmt einen anderen Weg.

Mein System:

OS: Win 7 (64-Bit)
Mainboard: ASUS M2N32 - SLI Deluxe
Chipsatz: NVIDIA SPP190 (C51XE)
BIOS: Version 1201
RAM: 2GB DDR2 800
Grakka: NVIDIA 8800 GTS
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000
Sound: Creative Fatality Champion Series
 
wenns genau bei 1TB stecken bleibt, dann ist es aller vorrausicht nach ein BIOS/Chipsatz/Treiber problem, weil diese keine entsprechend großen HDDs unterstützen.

Ein Bios-Update kann da tatsächlich helfen.
 
Problem gelöst,

ich habe aber kein BIOS Update gemacht. Das Problem war das Partition Manager von Windows. Ich habe die Festplatte mit Partition Wizard 4.5 (Freeware) formatiert und es gab keine Probleme. Jetzt kann ich endlich meine Daten sichern ^^.

Gruß
 
Da würde ich vorher aber mal testen, ob Du das, was Du nach 1TiB da draufschreibst, auch wieder lesen kannst - und auch noch das, was vorne drauf ist :D
Wenn der HDTune-Benchmark auch bei 1099GB verreckt, hast Du ein Problem.
Wenn mit h2testw nicht alles wiedergefunden wird, ein noch viel grösseres
 
tja, danke für den Rat. Ich habe die Platte tatsächlich dürch die beiden Test-Programme getestet und bei HD-Tune der Errorscan zeigte ab 1044 GB Fehlerhafte Clusters. Bei h2testw hat es auch gar nicht angefangen. Der Scan zeigte von Amfang an einen Error. Ich weiss aber auch nicht was das genau heißt. Ich konnte ein paar Sachen auf die Platte kopieren und konnte sie auch erfolgreich lesen. Ich mache gerade eine Formatierung der Festplatte mit dem Windows Partition Manager aber auf einem anderen Rechner, mal sehen was rauskommt.

@Ernst@at: Kannst du mir mal erklären warum die Festplatte nach eigentlich erfolgreichen Formatierung diese 2 Tests nicht besteht?? Wie soll man die Ergebnisse interpretieren??
 
So Leute,

ich habe jetzt ein BIOS Update gemacht, hat aber nichts gebracht. Ich habe die Platte auf einem anderen Rechner getestet und es lief ohne Probleme. Nun, da ich auch XP auf meinem Rechner habe, habe ich die Platte dort auch getestet und es lief auch wunderbar. Ich denke dass es klar ist, dass es kein BIOS-Problem ist. Ich glaube das hat eher mit dem Windows 7 Treiber zu tun. Den habe ich aber auch nicht im Inet gefunden. Wenn ihr irgendwas sieht, sag bescheid ; )

Bis denne
 
Hab sie mir gerade bei Media Markt gekauft und läuft einwandfrei naja jetzt erstmal Festplatte aufräumen und dann mal schauen wie sie unter Windows 7 läuft^^ hab in verschiedenen Artikeln gelesen das sie unter bestimmten Systemen nicht läuft vielleicht hilft euch das :P
 
Zurück
Oben